Start Blog Seite 732

Reitsportanlage Erler Heide – Benefiz – Fußballturnier

Am Samstag, 28. Juli 2012 startet  ab 13 Uhr mit Unterstützung des Bürgermeisters der Gemeinde Raesfeld auf der Reitsportanlage „Erler Heide“  ein  Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten von Luka Nedog. Der Erle brach  im Januar 2010 beim Spielen in den vereisten Erler Angelteich ein und hat durch diesen Unfall massive Schäden erlitten (Heimatreport berichtete).

Dank seines Überlebenswillens und extremen Kampfgeistes hat Luka sich in vielen kleinen Schritten ins Leben zurückgekämpft, wird aber noch über eine Magensonde ernährt, leidet unter epileptischen Anfällen und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Außerdem spricht Luka seit seinem Unfall nicht mehr – laut Aussage seiner Ärzte eine reine posttraumatische Belastungsstörung.

Bei der Behandlung dieser Störung verspricht eine Delphintherapie guten Erfolg, ist allerdings auch zu teuer, um von der Familie Nedog aus eigenen Mitteln finanziert werden zu können. Da auch unser Verein einen finanziellen Beitrag zu dieser Therapie leisten möchte, bitten wir hiermit unsere Mitglieder ganz herzlich um aktive Mithilfe bei der Durchführung des Fußballturnieres, dessen Erlös komplett für Lukas Delphintherapie gespendet wird!

 

72 Entlassschüler Gesamtschule Schermbeck

0

Die Gesamtschule Schermbeck entließ am Wochenende 72 Abiturienten. „Abikalypse 2012 – wir wurden prophezeit“, unter diesem Motto stand die Feier, die mit einem ökumenischen Gottesdienst am Freitagnachmittag begann.

The best off…seit Bestehen der Gesamtschule hat es   in diesem Jahr Kai Horny geschafft, als Abgangsbester die Gesamtschule Schermbeck zu verlassen. Er erzielte einen Notendurchschnitt von 1,1 und freute ich über einen Preis des Verbandes der Chemischen Industrie und der Deutschen Mathematischen Vereinigung. Eva Elter, Robin Freyt  und Anne Oberste-Hetbleck schafften einen Notendurchschnitt von 1,6.

Vier Stunden Dauerbeschuss -Vogelstange Raesfeld 2012

Gut vier Stunden dauerte das Vogelschießen des St. Johannis Bürgerschützenverein in Raesfeld. Neuer Schützenkönig ist Egbert Büsken.

Vogelstange Raesfeld 2012

Erst um kurz vor Acht waren dann alle endlich gestylt für die Fotografen. Der Schützenverein marschierte derweil schon einmal zum Paradeplatz.

 

 

Schermbeck – Brand von Altpapiercontainern

Schermbeck (ots) – Am Samstag kam es zu einem Brand bei dem mehrere Altpapiercontainer zerstört wurden. Zeugen bemerkten gegen 16.10 Uhr, dass die Müllbehälter, die auf der Rückseite einer Schule an der Schloßstraße standen, brannten. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte die Flammen. Personen- oder Gebäudeschaden entstand nicht.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Quelle: KPB Wesel, Pressestelle
Stand: 02.07.2012  07:15 Uhr

DBB-Kreisverband Wesel stellt sich neu auf!

0

Gute Vertretung – bessere Informationen!

Unter Beteiligung von Vertretern vieler Einzelgewerkschaften des Deutschen Beamtenbundes (DBB) gründete sich nun der Kreisverband Wesel des DBB neu. Nachdem sieben Jahre lang die Arbeit mangels eines Vorstandes ruhte, haben sich nun engagierte Mitstreiter und Mitstreiterinnen gefunden, den Kreisverband erneut mit Leben zu füllen.

 Zum Kreisvorsitzenden wurde der 46-jährige Krankenkassenbetriebswirt Michael Nabbefeld (Gewerkschaft der Sozialversicherung – GdS) aus Wesel gewählt.

 Der stellvertretende Landesvorsitzende des DBB Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Römer, welcher die Vorstandswahlen leitete, beglückwünschte den neuen Vorsitzenden und wünschte eine glückliche Hand bei der Bewältigung der künftigen Aufgaben.

Neben dem Vorsitzenden wurden folgende stellvertretenden Vorsitzenden ge-wählt: Andre Mautz (Wesel, DPolG), Arndt von der Mark (Wesel, DStG), Burkhard Welling (Bocholt, DPoLG), Werner Stegmann (Wesel, Komba) und Hans-Joachim Steinitz (Moers, BSBD). Zur Kassiererin wurde Stefanie Meyer (Schermbeck, DStG) und zum Pressesprecher und Schriftführer Christian Hötting (Schermbeck, DJG) gewählt.

Zu seiner ersten Sitzung trifft sich der Kreisvorstand nach den Sommerferien um erste Schritte für eine erfolgreiche Arbeit zu planen.

Im Vordergrund steht zunächst die Aktivierung der Mitglieder und der stete Infor-mationsfluss zwischen dem Landesverband, dem Kreisverband und den Mitgliedern.

Foto: Der neue DBB-Kreisvorstand um den DBB-Kreisvorsitzenden Michael Nabbefeld (1. Reihe, 2. von links) und der stellvertretende Landesvorsitzende des DBB NRW Wolfgang Römer (1. Reihe, 1. von links).

 

 

Schermbeck – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schermbeck (ots) – Am 30.06.2012, gegen 16:50 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Kradfahrer aus Dinslaken die Kirchstraße in Schermbeck-Gahlen. Unmittelbar vor der Ortseinfahrt kam der 51-jährige im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kam auf dem Grünstreifen zu Fall. Hierdurch erlitt der Motorradfahrer eine Verletzung, die in einem örtlichen Krankenhaus behandelt wird. Es besteht keine Lebensgefahr.

Vorsicht Landwirte – Kartoffelklauer unterwegs

Pech für Kartoffeldiebe

Neukirchen-Vluyn (ots) – Am 01.07.2012, gegen 16.30 Uhr, wurden drei Männer auf frischer Tat bei dem Diebstahl von Kartoffeln an der Dongstraße angetroffen. Die Unbekannten flüchteten mit einem PKW. Im Rahmen der Fahndung konnten die 28- bis 42-jährigen Tatverdächtigen aus Moers bzw. ohne festen Wohnsitz festgenommen werden. Da der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen einen Tatverdächtigen lag ein Haftbefehl vor. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Spruch am Sonntag!

Der Frühling ist zwar schön; doch wenn der Herbst nicht wär‘, wär‘ zwar das Auge satt, der Magen aber leer.

Friedrich Freiherr von Logau

Foto: Karlheinz Strötzel

 

Mini Brownie Cheesecakes

Diese Häppchen sind eine himmlische Mischung aus Brownie-Boden und Käsekuchen-Füllung, garniert mit Schoko- und Karamelsauce. Eine cremige Köstlichkeit in handlichem Format – Nachbacken unbedingt empfohlen!

 


Zutaten

Für den Brownieteig:
115 g Butter, 55 g gute dunkle Schokolade, 1 TL Vanillezucker, 175 g Zucker, 2 Eier, 115 g Mehl, 25 g Kakao, Prise Salz

Für die Käsekuchen-Schicht:
450 g Frischkäse, 125 g Zucker, 2 Eier, 1TL Speisestärke, 1 TL Vanillezucker (bevorzugt selbst gemacht), abg. Schale einer 1/4 Bio-Orange

zum Garnieren: Schokosauce, Karamelsauce, Früchte nach Wahl
ergibt 16 Stück

Zubereitung:
Die Vertiefungen einer Muffinform mit Papierförmchen auslegen, beiseite stellen. Ofen auf 175 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Die Butter und die Schokolade in einem Töpfchen bei sanfter Hitze schmelzen und wieder leicht abkühlen lassen. Die Eier gründlich mit dem Zucker und dem Vanillezucker verschlagen. Mehl, Kakaopulver und Salz mischen. Die Schokoladen-Butter vorsichtig in die Eier-Zucker-Mischung rühren, dann das Mehl nur so lange einarbeiten, bis sich ein glatter Teig ergibt. Teig in etwa 16 Muffinförmchen verteilen, so dass sie knapp zur Hälfte gefüllt sind.

Die Brownieschicht etwa 12 Minuten vorbacken und in der Zeit die Füllung herstellen: Frischkäse, Zucker, Vanillezucker, Orangenschale und Speisestärke glatt rühren, aber nicht schaumig schlagen. Nach der Vorbackzeit die Frischkäsemasse auf die Brownieschicht gießen, so dass die Förmchen bis unter den Rand gefüllt sind. Weitere 20 Minuten backen, bis die Käsefüllung fest, aber nicht gebräunt ist.

Die Küchlein in der Muffinform auskühlen lassen und erst dann herausnehmen. Einige Stunden kalt stellen und dann mit Schoko- und Karamelsauce sowie einer hübschen Beere (optional) verzieren.
„Diese üppigen Küchlein sehen spektakulär aus – dabei sind sie ganz einfach herzustellen. Sie lassen sich gut in größerer Menge vorbereiten und vertragen ein, zwei Tage lagern ausgesprochen gut.“

Das Rezept und das Foto stellte mir freundlicher Weise Gabi Frankemölle zur Verfügung. Mehr Rezepte auf  >>>klick hier>>>USA Kulinarisch

Schlemmen und genießen – Schermbeck 2012

Nicht vermiesen, sondern genießen und zwar „Schermbeck genießen  2012“  lautet das Motto.

Trotz der anfänglichen Regenschauer war die 10. Veranstaltung  auch an diesem Freitag wieder von Erfolg gekrönt. Angelockt von der Abendsonne füllte sich schnell die Schlemmermeile am Schermbecker Rathaus.

Auch Bürgermeister Ernst Christoph Grüter wagte zur Eröffnung den Schritt ins Freie und  kam pünktlich zur Eröffnung. Vielleicht war es der Duft von Gebratenem, der Durst auf ein kühles Blondes oder vielleicht was deftig Westfälisches dem  der Bürgermeister folgte, denn vorab stand noch ein Abiball auf seinem Terminkalender.  Wenn der große Hunger ruft, dann schafft es auch ein Bürgermeister seine Termine zu koordinieren.  „Wo ich stehen bleiben, da will ich mich noch nicht festlegen. Erst muss ich mal alles probieren und da, wo es am besten schmeckt, da bleibe ich dann auch“, so Bürgermeister  Grüter.

Nicht nur der Sponsor NGW ist neu, Premiere auch für den Marienthaler Gasthof und das Restaurant Stammhaus aus Mühlheim. Pizza von dem Italiener „Da Pepe“ gibt es in diesem Jahr allerdings nicht mehr.

Und wer  Fan von Longdrings und Co war, der fand hier eine große Auswahl an leckeren Mixturen.

[nggallery id=615]

Mein neuer BLOG – Hallo Dorsten

0

Endlich kann ich meinen neuen Blog „Hallo-Dorsten“ vorstellen. Mein zweites Baby im Internet. Allerdings liegen  zwischen Dorsten und Raesfeld doch einige Welten. In Raesfeld kennt jeder jeden, die Themen kommen quasi zu mir nach Hause. Dorsten ist schon eine Nummer größer und nun heißt es: Recherchieren und füllen! Noch steckt der Blog in den Babyschuhen, quasi „Beta Version“,  aber wenn ich die Entwicklung vom Heimatreport verfolge, wird demnächst auch „Hallo-Dorsten“ eine ebenso erfolgreiche Seite werden. Bin mal gespannt!

Mein Sohn hat mir zwar den Blog fertig gestellt, aber für die kreative Gestaltung fehlt ihm die Zeit. Ich brauche noch ein tolles Logo. Vorschläge werden gerne entgegen genommen. Bitte keine Mühle und auch nicht das Raesfelder Schloss, oder die Femeiche!

Borken / Dorsten – 42-jährige Frau vermisst – wohlbehalten aufgefunden

Kreispolizeibehörde Borken: POL-BOR: Borken / Dorsten – 42-jährige Frau vermisst Sandra Panten

Borken (ots) – (pl) Die seit Donnerstagnachmittag vermisste Frau, ist wohlbehalten aufgefunden worden.

 

 

Leute im Fokus – Karl-Heinz Tünte

Ruhe- aber keinen Stillstand, so kennen die Raesfelder Karl-Heinz Tünte.

Ob im Rat und Kommunalpolitik, Heimatverein, wo die Familienforschung zu einem regelrechten Hobby geworden ist, füllen die Tage mit Arbeiten, aber auch Spaß machen, gut aus.

Leute im Fokus Karl-Heinz Tünte Raesfeld

Das war nicht immer so. Als Karl-Heinz Tünte 2008 in den Ruhestand ging, er war Personalentwickler bei der Sparkasse Westmünsterland, gab es anfänglich noch Schwierigkeiten den richtigen Rhythmus nach der aktiven Zeit zu finden.

Was während seiner Berufstätigkeit alles noch „so nebenher“ gemacht wurde, füllt nun seinen Tagesablauf komplett aus. An erster Stelle steht aber seine Frau Gerda, mit der aktive „Rentner“ immer wieder auf neue Entdeckungsreisen geht und etwas unternimmt.

 Karl-Heinz Tünte, geb. 1948 in Raesfeld, stammt aus einer Großfamilie mit sechs Geschwister. Bis heute wohnt K.H. Tünte in seinem Elternhaus an der Borkener Straße und ist über 40 Jahre verheiratet. Neue Glücksmomente und Erfahrungen bringen die mittlerweile vier Enkelkinder von seinen drei Kindern. „Hoffentlich haben wir noch lange das Glück, dass wir gesund bleiben und noch ein paar schöne Jahre vor uns haben, in denen der eine oder andere Wunsch verwirklicht werden kann, der vorher aus Zeitgründen nicht realisierbar waren.

 13 Fragen

1. Welche Eigenart gefällt Ihnen an sich besonders?
Dass ich gerne für andere da bin.

2. Verraten Sie uns Ihr Lieblingszitat?
Auch im vornehmsten Stammbaum gibt es hin und wieder Astlöcher.

3. Welche Redensart, welchen Satz hassen Sie am meisten?
„ Das war schon immer so, das kann man sowieso nicht ändern“

4. Worüber können Sie laut lachen?
Wenn ich höre, dass in der Politik vom Sparen gesprochen wird. Da wird immer wieder „Wir müssen den Gürtel enger schnallen“, aber jeder fummelt am Gürtel der andere`rum.

5. Was würden Sie niemals tun?
Unsere Zeitungsfrau morgens um fünf Uhr mit meiner Schlafmaske  erschrecken

6. Was gibt es in Ihrem Leben, worauf Sie besonders stolz sind?
Auf meine Familie, meine Kinder und Enkelkinder und auf das, was ich im Laufe der Jahre durch mein ehrenamtliches Engagement erreicht habe.

7. Welchen Traum, welche Vision würden Sie gerne verwirklichen?
Den Hunger in Afrika nachhaltig bekämpfen

8. Welches weltweite Projekt würden Sie als Politiker in Angriff nehmen?
Ich kehre lieber vor meiner eigenen Haustür!

 9. Drei Bücher die es wert sind hier erwähnt zu werden!
Die Bibel, „das kleine Buch für Lebenskünstler“ von Titus Müller, „Wasser für die Elefanten“ von Sara Gruen

10. In welche Rolle würden Sie gerne einmal schlüpfen?
In die des Fußball-Bundestrainers.

11. Was schätzen Sie an anderen Menschen besonders?
Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

 12. Was sind Sie auf keinen Fall?
Arrogant

 13. Eine grundsätzliche Aussage zum Thema Fußball.
Fußball ist ein sehr schöner Sport, sowohl für die aktiven Spieler als auch für die Zuschauer. Fußball entwickelt sich m.E. aber in eine Richtung, die mehr und mehr vom Geld bestimmt wird. Das fängt in den unteren Ligen schon an.

Alt hergebrachte Tugenden wie Ehrgeiz, das Beste zu geben, sich mit dem Verein zu identifizieren, sich als Mannschaft zu präsentieren, für den Mitspieler da zu sein, Spaß am Spiel und am Zusammensein mit anderen zu haben, Freundschaft und Kameradschaft zu pflegen, sind nach meinem Eindruck nicht mehr gefragt. Am schlimmsten finde ich die zunehmende Gewalt in den Stadien. Schade, dass die gewalttätigen Idioten die öffentliche Meinung über den schönsten Sport der Welt bestimmen.

Sicher in die Sommerferien – Polizei informiert

Sicher in die Sommerferien – Polizei informiert, kontrolliert und berät Gezielte Wohnwagen- und Wohnmobilkontrolle auf der A31

Münster / A 31 (ots) – Am Freitag (06. Juli 2012) wird auf der A31, Rastplatz „Hochmoor“, in Fahrtrichtung Emden zwischen dem Verkehrskreuz Borken und der Anschlussstelle Gescher in der Zeit eine Kontrollstelle eingerichtet. In der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr werden auf einer mobilen Waage die richtigen Gewichte von Zugwagen und Wohnanhängern überprüft. Unter dem Motte „kontrollieren und informieren“ erhalten Urlaubsreisenden viele Tipps, insbesondere zur verkehrssicheren Beladung von Fahrzeugen und Fahrzeuggespannen. Aber auch die richtige Nutzung von Kinderrückhaltesystemen und das ordnungsgemäße Sichern von Gepäckstücken im Fahrzeug wird den Urlaubsreisenden praxisnah erklärt.

„Überladene Fahrzeuge haben einen viel längeren Bremsweg. Auch die Reifen halten ein extremes Übergewicht nicht aus und können platzen. Dies führt häufig zu folgenschweren Verkehrsunfällen, die den lang ersehnten Urlaub oft schon auf der Anreise beenden lassen,“ warnen die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Münster, Christoph Becker und Hermann Lentfort.

„Abschied nehmen-den Leichnam ehren – Ausstellung des Hospizdienstes der Caritas Borken

Es ist nicht unbedingt jedermanns Sache, mit dem Sterben, Tod und all den dazu gehörigen Ritualen richtig umzugehen.Aber wir alle müssen sterben, irgendwann, irgendwo, meistens in unserem Bett, wenn wir Glück haben. Zurück bleiben Familienangehörige, Freunde, die nicht wissen, wie mit der Trauer umgegangen wird, werden kann. Wut, Enttäuschung über ein vielleicht zu schnelle Ableben, Trauer, Einsamkeit, sind nur einige Gefühle, die erst einmal verarbeitet werden.

Mit einer außergewöhlichen  Ausstellung „Abschied nehmen-den Leichnam ehren“, hat sich der Hospizdienst der Caritas Borken nun damit auseinander gesetzt. „Mut machen, die Gegenwart des toten Menschen auszuhalten und wert schätzen, denn hierbei können unglaubliche Erfahrungen und Begegnungen möglich sein, die nie mehr nachgeholt werden können“, erklärte Judith Kolschen, Mitorganisatorin von der Caritas Borken.

Über Dinge, die früher selbstverständlich und üblich  in den Nachbarschaften in Raesfeld  waren, und  wo Nachbarn im Zusammenhang mit dem Tod auch Rechten und Pflichten übernommen haben, konnte   der Heimatverein einen Bogen spannen und Fotos aus dem Archiv von Ignaz Böckenhoff in die Ausstellung mit einbringen. „Viele selbstverständlichen Dinge, wie das Aufbewahren des Leichnams zuhause,  sind in den Nachbarschaften   im Laufe der Zeit verloren gegangen. Mit der Ausstellung  sollen diese  wieder in das Bewusstsein der Menschen gerückt wird“, so Karl Heinz Tünte, Heimatverein Raesfeld, der für die Fotoauswahl verantwortlich war.

Das Leben ist endlich, nur wie gehen Angehörige damit um? Empörung, Wut, Einsamkeit. Viele Gefühle gehen dem Hinterbliebenen durch den Kopf. Das Gefühlskarussell fasste für die Besucher insgesamt 146 Emotionen zusammen. Wie gestalte ich die Beerdigung? Wie sehen meine nächsten Schritte aus? Wie Bahre ich den Toten auf? Es gibt hier kein richtig und falsch für den Abschied von einem lieben Menschen.

Eine provakante Ausstellung auf den ersten Blick, denn das Thema Tod ist  bis heute für viele Menschen regelrecht „schwere Kost“. Soll mit diesem Thema überhaupt an die Öffentlichkeit gegangen werden?

„ Der Tot gehört zum Leben und ich finde es sehr mutig vom Caritasverband und dem Heimatverein  dieses Thema aufzunehmen. Ich finde es großartig, dies  in dieser beispielslosen Art und Weise darzustellen und denke,  dass es das wohl in dieser Form noch nicht gegeben hat“, so  Bürgermeister Andreas Grotendorst, der als Gastredner auch persönliche Erlebnisse in seiner Ansprache mit einbrachte.

Eine Ausstellung die Fragen aufwirft und die berührt.  Alleine schon die emotionalen Fotos von Reinhard G. Nießing. Sterben müssen wir alle, nur wann und wo, die Frage kann niemand beantworten. Nur der Weg  und der Übergang in eine andere Welt, der kann schön gestaltet werden, vorbereitet sein: Für die Angehörigen und den Verstorbenen.

Provokant, oder ein Thema was in die Öffentlichkeit gehört?

Mehr dazu auf >>>Borio.TV

[nggallery id=614]

Schermbeck – Handyraub

Schermbeck (ots) – Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr befand sich ein 17-jähriger Schermbecker in der Innenstadt. Er ging mit einem Freund über die Schustergasse oder Georgstraße in Richtung Mittelstraße. Ein bislang Unbekannter, der den beiden entgegen kam, schlug dem 17-Jährigen unvermittelt gegen die Brust und entriss ihm das Handy. Danach flüchtete der Räuber in Richtung Georgstraße bzw. der Straße Hinter der Mauer.

Beschreibung:
Ca. 20 Jahre alt, ca. 190 cm groß; bekleidet mit einem dunklen Pullover und einer Jeanshose, er trug eine dunkle Baseballkappe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Quelle: KPB Wesel, Pressestelle
Stand: 28.06.2012  07:48 Uhr

Bin dann mal weg – Einladung für Diebe

0

Es ist kaum vorstellbar: Bewohner eines Hauses gehen auf eine  Beerdigung und genau in dieser Zeit wird die Wohnung von Einbrechern aufgesucht und leer geräumt.

So geschehen auch in Erle an der Marienthaler Straße. Glück hatten die Bewohner, denn der Beerdigungstrick war der Polizei bekannt und aus diesem Grunde wurde hier von den Fahndern im Vorfeld Vorsorge getroffen.

Ermittler der Polizei versteckten sich an diesem Tag an der Marienthaler Straße hinter Büschen und Sträuchern und hatten Glück; die Einbrecherin, die bereits schon mit dieser Masche mehrere Einbrüche erfolgreich begangen hatte, konnte an diesem Tag gestellt werden.

Die 33-jährige Dorstenerin, vom Aussehen her völlig unscheinbar, wartete auf den Augenblick, wo alle Bewohner auf dem Erler Friedhof waren. Dann wollte sie zuschlagen und näherte sich von der hinteren Seite dem Hof. Im Haus war nur noch eine Haushälterin, die  von der Polizei vorher noch gewarnt und in Sicherheit gebracht werden konnte. Verlassen hat die Einbrecherin das Haus von vorne und in Begleitung der Polizei.

Nicht nur in Todesanzeigen geben wir Auskunft über unsere Abwesenheit. „Twitter, Facebook und Co. machen es den Einbrechern leicht“, so Peter Lefering, Pressestelle Polizei Borken. Hier  teilen wir allen mit, dass wir mal weg sind, auf einem Wochenendurlaub oder in die Ferien fahren. Das ist natürlich für Diebesbanden ein gefundenes Fressen. Also, Datum und Uhrzeit demnächst verschweigen, das bring nicht nur Sicherheit, sondern erschwert auch den Einbrechern reichlich Beute zu machen.

Foto: Rike / pixelio.de

 

Vorstandssitzung des Sportvereins Eintracht Erle

Zur nächsten Vorstandssitzung des Sportvereins Eintracht Erle sind alle Mitglieder des Vorstandes und Beisitzer, die Vertreter aus den einzelnen Abteilungen und Interessierte an der ehrenamtlichen Arbeit bei Eintracht Erle, eingeladen!

Termin: Montag, 02. Juli 2012 im Vereinsheim am Sportplatz (Westerlandwehr) um 20.00 Uhr

Themen: Berichte aus den Abteilungen, Bericht aus dem Vorstand, und Verschiedenes unter Anderem, Informationen zur neuen Aufgabenverteilung im Vereinsvorstand, EE-Maßnahmenkatalog für die Haushaltsplanung der Gemeinde, Benefizspiel – Fußball EE-Rot-Weiß Essen U23 zugunsten von Luca Nedog aus Erle, Termin 04.08.2012?;

Die 1. Vorsitzende hofft alle begrüßen zu können!

 

Der finanzielle Grundstock ist gelegt

0

Volksbank Erle stellt der Silvesterschule aus Anlass ihres 125-jährigem Bestehens 12.500 Euro für die Umgestaltung des Pausenhofes als Startkapital zur Verfügung

Raesfeld-Erle (pd).  Das Klettergerüst auf der großen Grünfläche des Pausenhofes ist für die Kinder der Silvesterschule nicht nur während der Pausen, sondern auch beim nachmittäglichen Spielen der Renner. Kinderfreundlich und mit natürlichen Materialien ausgestattet kommt das Spielgerät daher. Auch der übrige Teil des weitläufigen Pausenhofes, bislang mit Asphalt versiegelt, soll bald so aussehen.

Das wünschen sich nicht nur die Grundschulkinder, deren Eltern und die Lehrer. Das wünscht sich auch Bürgermeister Andreas Grotendorst, der das von den Schülern angeschobene Projekt zur Schulhofumgestaltung im Rat und im Schulterschluss mit dem Landschaftsverband Hohe Mark mit der Bereitstellung von Fördergeldern aktiv begleitet.

Der finanzielle Grundstock für die Umgestaltung in eine naturnahe Abenteuerbewegungslandschaft ist jedenfalls jetzt gelegt. Möglich gemacht hat dies die Volksbank Erle eG mit einer großzügigen Spende. Die stolze Summe von 12.500 Euro, Geld aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens, stellt die Volksbank Erle der Silvesterschule für die Umgestaltung des Pausenhofes als Startkapital zur Verfügung.

 „Kinder sind unsere Zukunft. Wer weiß das besser als eine Traditionsbank wie die unsere. Wir freuen uns daher, dass wir im Jahr unseres 125-jährigen Bestehens und in guter Nachbarschaft mit der Grund-schule dazu beitragen können, den Schulhof zu einem Naturspielplatz umzugestalten und damit zu einem attraktiven Aktions- und Kommunikationsraum aufzuwerten“, erläuterte Bankvorstand Ralf Steiger am Dienstagvormittag bei der symbolischen Spendenübergabe an Katharina Willich und Bürgermeister Andrea Grotendorst. In Vertretung der krankheitshalber verhinderten Schulleiterin Ilona Schmidt nahm die Lehrerin im Beisein ihrer Kolleginnen und der Schulkinder den Spendenscheck entgegen. Die Kinder waren begeistert und spendeten to-senden Applaus. „Es wäre schade, wenn die Volksbank Erle nur 100 Jahre alt geworden wäre“, meinte Andreas Grotendorst schmunzelnd. Weitere Sponsoren und Unterstützer sind herzlich willkommen.

Mehr dazu auf >>>klick Hier>>>Borio.TV

Bildzeile:
12.500 Euro. Mit diesem Betrag unterstützt die Volksbank Erle die Umgestaltung des Pausenhofes der Silvesterschule. Bei der Spendenübergabe zusammen mit den Kindern und Lehrerinnen im Bild: Bankvorstand Ralf Steiger, Bürgermeister Andrea Grotendorst und Katharina Willich

Versicherungen für jeden Lebensabschnitt

Versicherungen sollten immer dem aktuellen Lebensabschnitt angepasst sein.

Da gibt es ganz spezielle Angebote für Senioren (55+) und es lohnt sich, den vorhandenen Versicherungsbestand von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Ein regelmäßiger Versicherungs TÜV kann Kosten reduzieren.

Die MVM MannheimsVersicherungsMakler als Ihr unabhängiger Partner unterstützt Sie darin, ob alle gehaltenen Absicherungen noch der veränderten Situation gerecht werden.

In Privathaftpflicht- Tierhalterhaftpflicht- Hausratabsicherung usw. in allen Versicherungszweigen gibt es spezielle Angebote die von der Prämie erheblich günstiger sind….

Waren Sie dieses Jahr mit Ihren Absicherungen schon beim TÜV? Fragen Sie uns..wir unterstützen Sie gerne.

Ihr unabhängiger Partner in Sachen Finanzdienstleistungen/Absicherungen
MVM MannheimsVersicherungsMakler
WERNER SCHLÜß

WIR VERGLEIGHEN—SIE SPAREN

TEL. Nr.: 02867-9097990

 

Klick mich