Start Blog Seite 783

Mühlentag in Erle: Die ersten Eindrücke

0
Die Piraten vom Alfred "Freddy"-Sartory-Team

Heute Nachmittag fand das 1. Erler Mühlenfest auf dem Schulhof der Silvesterschule statt. Unter dem Motto „Beflügelt die Erler Windmühle“ hatten sich zahlreiche Erler Vereine, Organisationen, Musikgruppen und Privatleute mächtig ins Zeug gelegt. Die vom Heimatverein Erle federführend organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Vielseitig war daher das Spiel- und  Animationsprogramm. Erste Eindrücke sind den folgenden Fotos zu entnehmen.
Mehr dazu auf >>>Borio.TV>>>

oder in der >>>Borkenerzeitung>>>

[nggallery id=436]

Raesfelder bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein 43-jähriger Mann aus Raesfeld befuhr am Samstag, gegen 08:40 Uhr, mit seinem PKW die Borkener Strasse (B224) von Erle kommend in Richtung Dorsten. Etwa 500m vor der Einmündung Forsthausweg kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Raesfelder erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber einer Essener Klinik zugeführt. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs wurde die Borkener Strasse (B224) für etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgte durch Polizeibeamte.

Mehr dazu auf >>>klick hier>>>Borio.TV

Der Hairpirat unterstützt die große Spendenaktion „Beflügelt die Erler Mühle“

0

Alfred Sartory, Dorstener Unternehmer und Chef des Salons Hairpirat, ist durch seine starke Verbundenheit zu Erle motiviert für die Restaurierung der flügellahmen Erler Mühle aktiv zu werden. Zusammen mit seinem Team wird er zum Auftakt der Spendenaktion am Mühlentag, dem 10. Juli, ein buntes Programm auf dem Schulhof an der Silvesterschule anbieten. Vor Ort können sich alle Besucher einen neuen Haarschnitt machen lassen. Der Preis liegt dabei für Erwachsene bei lediglich 10 € und für Kinder bei 6 € plus einmal Glücksrad drehen.

Ein Glücksrad, das eigens für die Aktion im Mühlendesign gestaltet wird, hält attraktive Preise für „Jung“ und „Alt“ bereit. Auch der Verkauf der Mühlenpins wird durch die Hairpiraten nochmals gefördert. Der gesamte Erlös, der aus dem Programm der Hairpiraten eingenommen wird, soll gespendet werden.

Aber auch nach dem Mühlenfest will der Salon Hairpirat das Vorhaben weiter unterstützen. An jedem Samstag vom 16. Juli bis zum 13. August werden 2 € des Erlöses aus jeder Friseurdienstleistung für die neuen Flügel der Mühle gespendet.

Der Friseursalon steht in diesen Wochen ganz unter dem Motto „Beflügelt die Erler Mühle“, welches sich auch in der aufwendigen Schaufensterdekoration und in der Motivation des gesamten Teams widerspiegelt.

Cookie Dough Ice Cream

Cookie Dough Ice Cream – 6 – 8 Portionen

je 25 g weißer und brauner Zucker, gute Prise Salz, 1 TL Vanillezucker, 40 g Butter, weich, 60 g Mehl, 2 EL Milch, 25 g Zartbitter-Schokolade, gehackt, 350 ml Milch, 1 Paket Diamant-Eiszauber, optional mehr gehackte Schokolade

Zubereitung:
Zucker, Salz, Vanillezucker und Butter mit dem Mixer cremig rühren, Mehl und Milch unter arbeiten, zuletzt die Schokostückchen. Den „Keksteig“ in etwa walnussgroße Bällchen rollen und kurz in den Gefrierer legen.Währenddessen die Milch in ein ausreichend großes Gefäß geben (Masse gewinnt enorm an Volumen), das Eispulver hineingeben und mit dem Mixer erst kurz verrühren, danach einige Minuten sehr schaumig schlagen. Die Keksteig-Bällchen aus dem TK-Gerät holen, in kleine Stückchen schneiden und unter die Eismasse heben – eventuell noch weitere Schokolade, falls gewünscht. Eismasse in eine ausreichend große Plastik- oder Metallschüssel füllen, verschließen und im TK-Gerät mindestens sechs Stunden gefrieren lassen. Nach Wunsch mit Schokosauce und Sahne servieren.

Teig naschen ist das beste am Kuchenbacken, oder? Wer das denkt, der mag sicherlich auch Cookie Dough Ice Cream, eine Erfindung von Ben & Jerry. Der „Keksteig“ enthält kein Ei (schließlich bleibt er roh), dafür aber reichlich grobe Schokostückchen. Das Diamant-Eispulver sorgt für cremiges Speiseeis, auch wenn keine Eismaschine vorhanden ist. Es muss nicht mal umgerührt werden beim Einfrieren.

Das Rezept stellte mir freundlicherweise Gabi Frankemölle http://www.usa-kulinarisch.de zur Verfügung.

Raesfeld soll schöner werden

…und Erle natürlich auch!

In der Mitgliederversammlung des Ortsmarketing Raesfeld e.V. vom Donnerstag, 14. April 2011 wurde die Aktion „Wir für unser Dorf“ ins Leben gerufen. Es geht um die Übernahme der Pflege von öffentlichen Grünanlagen innerhalb eines Straßenzuges. Unterstützt wird diese Maßnahme über die Gemeinde Raesfeld vertreten durch ihre stärksten Fraktionen. Nun ist es soweit am Montag, den 11. Juli 2011 um 19:30 Uhr wird die erste Straße in Raesfeld-Erle am Höltingswall offiziell für die beispielhafte Umsetzung prämiert. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für dieses Konzept interessieren und die zum Gelingen dieser Aktion beitragen wollen.

Foto

Von links: Volker Hüppe, Arno Brömmel (Ortsmarketing), Dieter Karpa (Förderverein für die Öffentliche Bücherei Raesfeld e.V), Arno Gödde (stellv. Fraktionsvors. Grüne), Karl-Heinz Tünte (Fraktionsvors. CDU), Rupert Koller (Franktionsvors. UWG), Andreas Grotendorst (Bürgermeister Raesfeld) Stefan Nießing (Vorstandsvors. Ortsmarketing) Jeanne Müller, Oliver Cichowski, Ralf Steiger (Ortsmarketing)

Überfälle in Borken – Polizei bitte um Hilfe

Mehrere Überfälle in Borken sorgen für Unruhe. Jetzt hat die Polizei ein Belohnung zur Ergreifung der/des Täter/s von 1000 Euro ausgesetzt.

Mehr dazu auf >>>klick hier>>>Borio.TV

Welpenschule Loewenzahn – junge Hunde drücken die Schulbank

0

Süß sind die kleinen Welpen allemal. Niedlich dazu, aber als Hundehalter sollte keiner vergessen, dass diese Tierchen auch mal groß werden.

Und nichts ist schlimmer, als ein verzogener, oder besser gesagt, ein nicht erzogener Hund. Für viele  Hundehalter   ist das liebe Haustier neben Statussymbol auch Kuschelersatz und Seelsorger.

Schermbeck – Einbruch in Einfamilienwohnhaus Zeugen gesucht

Schermbeck (ots) – Heute, in der Zeit von 07.20 Uhr bis 09.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienwohnhaus an der Straße Im Heetwinkel ein. Im Inneren durchwühlten die Unbekannten sämtliche Schubladen und leerten deren Inhalte auf dem Fußboden aus. Des Weiteren hatten die Täter den Abfluss der Küchenspüle verstopft und den Wasserhahn aufgedreht, so dass Wasser überlief. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Quelle: KPB Wesel, Pressestelle
Stand: 07.07.2011  15:07 Uhr

Zusammengefasst -Raesfeld und Erle in Bildern

Bei meiner Spielerei am PC im Bildbearbeitungsprogramm entdeckte ich die Funktion, womit ich diese Collagen  erstellen konnte.

Fotos sprechen Bände und alle Ortsteile bieten jede Menge Motive, um gleich mehrere Urlaubskataloge damit zu füllen.

[nggallery id=434]

Gemeinde Raesfeld hat Klage eingereicht

Bürgermeister Andreas Grotendorst zeigt sich gefrustet. 19 Jahre schuldenfreie Gemeinde und nun soll alles hinfällig werden. Nichts als Arbeit, ein Fass ohne Boden ist. Symbolisch hat die Gemeinde Raesfeld heute, genau am ersten Tag der Schuldenfreiheit im Jahre 1993, eine Klage beim Verfassungsgerichtshof NRW gegen das GFG 2011 eingereicht.

Mehr dazu auf >>>klick hier>>>Borio.TV

Fußgänger angefahren – Unfallverursacher flüchtet — Zeugen gesucht —

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Schermbeck lief am Freitag, gegen 14:30 Uhr, zu Fuß von der Innenstadt kommend über die Freudenbergstraße in Richtung Im Trog. Hierbei nutzte er den in Gehrichtung linken Fahrbahnrand.

Etwa in Höhe des Kilianplatzes kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunkelblauen Ford Kombi entgegen. Der Fußgänger wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Der Schermbecker erlitt leichte Verletzungen, begab sich zunächst zum Arzt und erstattete anschließend eine Anzeige bei der Polizei.

Beschreibung des Unfallverursachers:

– Fahrzeugführer männlich; alleine im Auto; ca. 35 Jahre alt; kurze dunkle Haare;

unterwegs mit einem dunkelblauen Ford Kombi mit NL-Zulassung (gelbes Nummerschild mit schwarzer Schrift); im Bereich der Heckscheibe befand sich ein schwarz-gelber „Radioaktiv“-Aufkleber.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Dinslaken, Tel. 02064-6220.

Landpomeranze auf dem Wasser – Segeln auf dem Baldeneysee in Essen

Das  Münsterland hat viele Attraktionen. Schöne Landschaft, gute ausgebaute Fahrradwege, nette Gaststätten und vor allem viel Land. Ein Grund dafür, dass das Ruhrgebiet  am Wochenende, auf Märkten und Veranstaltungen hier zahlreich vertreten ist um  frische Luft und Entspannung zu tanken. Umgekehrt geht es aber auch, denn der Baldeneysee in Essen hat auch einiges zu bieten.

Der See ist mit Abstand der größte der sechs Ruhrstauseen. Er liegt im Süden der Stadt Essen zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh und Fischlaken. Betreiber der Stauanlage Baldeneysee ist der Ruhrverband und von Raesfeld aus in gut 40 Minuten erreichbar. Um das Ufer einmal vom Lande aus zu erleben, lohnt sich eine Bootsfahrt, oder ein Segeltörn allemal, auch wenn Frau segeln lässt!

Der Baldeneysee ist  zwar nicht das weite Meer, aber ein Erlebnis allemal. Auch für Landpomeranzen, wie ich eine bin!

Die durchgehend ausgebauten Fuß- und Radwege rund um den See haben eine Länge von ca. 14 Kilometern. Hier findet seit 1963 der Marathon „Rund um den Baldeneysee“ statt. Alljährlich werden auf dem See Segelregatten mit teilweise überregionaler Bedeutung veranstaltet, darüber hinaus gibt es eine Regattastrecke für den Ruder- und Kanusport mit einer kleinen Zuschauertribüne. Hier werden Wettkämpfe bis hin zu Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Der Baldeneysee verfügt über einen Regattaturm, welcher sich am Nordufer befindet und durch seine hohe Bauweise den Verantwortlichen einen guten Blick über den See ermöglicht (Wikipedia).

Veranstaltungsreihe „Wege in die Zukunft“ Regionale Baukultur in der Region Lippe-Issel-Niederrhein

Die Region Lippe-Issel-Niederrhein startet am 21. Juli 2011 um 18.30 Uhr die Veranstaltungsreihe „Wege in die Zukunft“. Die erste Veranstaltung findet zum Thema „Regionale Baukultur“ auf dem Hof Clostermann in Wesel- Bislich statt. Die Kommunen der Region laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Vier Referenten erörtern unterschiedliche Aspekte der regionalen Baukultur. Was ist regionales Bauen und wie können wir charakteristische Elemente für die Zukunft erhalten und weiterentwickeln? Wie kann können Maßnahmen zur Energieeffizienz an charakteristischen Gebäuden umgesetzt werden? Die Region lädt Sie ein, sich mit den Referenten Gedanken über unsere regionale Baukultur zu machen. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten bei büro frauns, Frau Bodem (Tel.: 02 51 / 53 48 70).

Die Veranstaltungsreihe „Wege in die Zukunft“ wird im Herbst 2011 mit den beiden Themen „Lebendige Dorfkultur“ und „Älter werden im ländlichen Raum“ fortgesetzt.

Gemeinde Raesfeld erhebt am 19. Tag der Schuldenfreiheit Klage gegen das Gemeindefinanzierungsgesetz 2011

Raesfeld (pd). Am 6. Juli 2011 jährt sich der Tag der Schuldenfreiheit in der Gemeinde Raesfeld zum 19. Mal. Am 6. Juli 1993 tilgte die Gemeindekasse den letzten noch bestehenden Kredit und Raesfeld wurde damit die erste schuldenfreie Kommune in NRW. Schuldenfrei ist Raesfeld seitdem geblieben. Doch mit dem Entwurf für das Gemeindefinanzierungsgesetz NRW 2011 (GFG) zogen Ende des letzten Jahres dunkle Wolken über der 11.000-Einwohner-Gemeinde auf.

Nach dem mittlerweile verabschiedeten GFG 2011 bekommt Raesfeld bei einem Gesamthaushaltsvolumen von rd. 16 Millionen Euro strukturbedingt über eine halbe Million Euro weniger vom Land als im Vorjahr. „Raesfeld ist die einzige Kommune in NRW, die so lange schuldenfrei ist. Das schaffen wir nur durch konsequentes Sparen und umsichtiges Haushalten. Wenn mit der Reform des GFG 2011 selbst in einer Gemeinde wie Raesfeld kein Haushaltsausgleich möglich ist, stimmt etwas am System nicht mehr“, sagt Bürgermeister Andreas Grotendorst. Der Gemeinderat hatte daher in seiner Sitzung am 11.4.2011 mit großer Mehrheit beschlossen, sowohl gegen den Bescheid des Landes zu klagen als auch eine Verfassungsbeschwerde beim Verfassungsgerichtshof NRW gegen das GFG 2011 zu erheben.

An diesen Klagen beteiligen sich weitere 14 Kommunen aus dem Kreis Borken, die ebenfalls bei den Schlüsselzuweisungen des Landes eine Benachteiligung der ländlichen Kommunen sehen. Die Klagebegründung für die Kommunalerfassungsbeschwerde wird in den nächsten Monaten von Prof. Dr. Joachim Suerbaum von der Universität Würzburg erarbeitet.

Symbolhaft ist es, dass gerade heute am Tag der Schuldenfreiheit die Klage gegen den Bescheid über die Schlüsselzuweisungen beim Verwaltungsgericht Münster eingelegt wird.

Im Bild (von links): Raesfelds Bürgermeister Andreas Grotendorst, Kämmerer Hans-Jürgen Gerten, Erster Beigeordneter Martin Tesing

Foto: RGN

Neuer EHEC-Fall im Kreis Borken: 15 Monate altes Kleinkind erkrankt

Kreis Borken (pd). Das Gesundheitsamt des Kreises Borken meldet einen neuen EHEC-Fall. Ein 15 Monate altes Kleinkind aus Bocholt ist erkrankt. Es wurde laut Amtsarzt Dr. Gerhard Ettlinger am vergangenen Freitag wegen eines hämolytisch-urämischen Syndroms (HUS) in die Universitätsklinik Münster verlegt.

Hinweise zu EHEC und zur Vorbeugung gegen Infektionen gibt es im Internet unter www.kreis-borken.de.

Schuhmode in Raesfeld 2011 an der Vogelstange -Fußvolk zeigt sich bequem

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh….Was trägt Frau oder Mann in diesem Jahr an den Füßen, wenn sie zur Vogelstange nach Raesfeld gehen? Bequem muss es sein, dachte sich das Raesfelder Fußvolk in diesem Jahr. Highheels? Was ist das denn? Sportlicher schick, eventuell in karo und leicht gemuster, oder Geox, das musste reichen. Und mal ganz ehrlich – wer schaut schon auf die Füße, wenn das Bier oberhalb in strömen fließt?

[nggallery id=433]

„REGIONALE 2016 – ein beispielgebendes Strukturprogramm auch für andere Bundesländer“

Zweitägiges Partnerschaftstreffen mit den Landkreisen Ludwigslust und Wesermarsch

Kreis Borken (pd). „Die REGIONALE 2016 ist ein effizientes öffentliches Strukturprogramm des Landes NRW, das auch in unseren Bundesländern Schule machen sollte“, konstatierten – sichtlich beeindruckt – die Gäste aus den Landkreisen Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) und Wesermarsch (Niedersachsen) am vergangenen Wochenende beim diesjährigen Partnerschaftstreffen im Kreis Borken. Auf Einladung von Landrat Dr. Kai Zwicker waren seine Amtskollegen Rolf Christiansen (Ludwigslust) und Michael Höbrink (Wesermarsch) mit Mitgliedern ihrer beiden Kreistage ins Westmünsterland gekommen, um sich thematisch insbesondere mit der REGIONALE zu befassen. Als Vertreter des Kreises Borken nahmen neben Dr. Zwicker auch die stellvertretenden Landrätinnen Silke Sommers und Gertrud Welper, die weiteren Kreistagsmitglieder Angelika Dannenbaum (UWG, Ahaus), Maja Saatkamp (Grüne, Borken) und Ursula Schulte (SPD, Vreden) sowie von der Kreisverwaltung Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster, Vorstandsmitglied Dr. Hermann Paßlick und Kreispressesprecher Karlheinz Gördes an dem Treffen teil.

Nach Ankunft der beiden Delegationen am Freitag informierte Kreisplanerin Hiltrud Peron im Borkener Kreishaus zunächst über die aktuelle Entwicklungsplanung des Kreises, die gegenwärtig unter dem Stichwort „Kompasses Kreis Borken 2025“ politisch diskutiert wird. Anschließend konnte im Kreishaus die neue Wanderausstellung „Die Mauer: Eine Grenze durch Deutschland“ in Augenschein genommen werden.

Nächste Station war die REGIONALE 2016-Agentur, die sich auf dem Gelände SportSchlosses Velen befindet. Dort begrüßte Velens Bürgermeister Dr. Christian Schulze Pellengahr die Gäste und gab einen kurzen Überblick über die Entwicklung seiner Gemeinde. REGIONALE-Geschäftsführerin Uta Schneider erläuterte danach Ziele und Aufgaben der REGIONALE 2016 – ein zukunftsweisendes Strukturprogramm, das räumlich die Kreise Borken und Coesfeld sowie sieben angrenzende Lippe-Kommunen umfasst. Derzeit und auch noch im nächsten Jahr gehe es vor allem darum, dass vor Ort interessante Projektideen entwickelt werden. Sobald bei der REGIONALE-Agentur dann das mehrstufige Verfahren zur weiteren Qualifizierung einzelner Ideen erfolgreich durchlaufen sei, könne ein solches Vorhaben auch realisiert werden. Nach den Erfahrungen vorangegangener REGIONALEN sei bis 2016 mit einem Fördervolumen von insgesamt rund 100 Mio. Euro zu rechnen.

Eine Besichtigung der nahegelegenen historischen Sägemühle Gut Ross, die Bestandteil der „lebendigen Museen“ in der Gemeinde Velen ist, schloss sich an. Karl-Heinz Honerbom, Vorsitzender des örtlichen Heimatvereins, übernahm es selbst, die Funktionsweise dieser mit Wasserkraft betriebenen Anlage vorzuführen. Der Leiter des Fachbereichs Natur und Umwelt der Borkener Kreisverwaltung, Roland Schulte, erläuterte im Anschluss daran bei einem Spaziergang durch den Velener Tiergarten, wie vor geraumer Zeit das weitläufige Gelände im Zusammenspiel mit der Gemeinde Velen ökologisch und touristisch deutlich aufgewertet werden konnte.

Vredens stellvertretender Bürgermeister Wilhelm Berendsen hieß am Samstagmorgen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Partnerschaftstreffens in der Berkelstadt willkommen. Nach einer Führung durch das dortige kreiseigene Hamaland-Museum stellte Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster die derzeit in der Planungsphase befindliche REGIONALE-Projektidee vor, das Museum zusammen mit dem Landeskundlichen Institut Westmünsterland sowie den Archiven der Stadt Vreden und des Kreises zu einem „Kulturhistorischen Zentrum“ mit überregionaler Ausstrahlung weiterzuentwickeln. Mit großem Interesse verfolgten die Gäste aus Mecklenburg und Niedersachsen diese Ausführungen und lobten ausdrücklich das REGIONALE-Förderkonzept, das solche Projekte überhaupt erst ermögliche. Für sehr wünschenswert hielten sie ein derart breit angelegtes öffentliches Strukturprogramm auch in ihren Bundesländern.

Zum Abschluss des Partnerschaftstreffens informierte Guido Leeck, Vorsitzender des Heimatvereins, bei einem kulturhistorischen Rundgang durch die Innenstadt über die bewegte, maßgeblich von den beiden Kirchen des Ortes geprägte Vredener Geschichte.

Die Delegationen der drei Partnerkreise mit Landrat Dr. Kai Zwicker (vorne Mitte), Velens Bürgermeister Dr. Christian Schulze Pellengahr (hinten 2. von rechts) und REGIONALE-Geschäftsführerin Uta Schneider (vorne links)

Sitzung des Kreistages am 21. Juli 2011 im Kreishaus Borken: Einwohnerinnen und Einwohner haben wieder Fragerecht

Vordrucke auch im Internet

Kreis Borken (pd). Die Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises Borken haben das Recht, in den Sitzungen des Kreistages Fragen an die Kreisverwaltung zu richten. Die nächste Sitzung des Kreistages findet nun am Donnerstag, 21.07.2011, bereits um 16 Uhr im Kreishaus Borken statt.

Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner können der Verwaltung zu dieser Kreistagssitzung zwei Fragen stellen. Der Inhalt der Fragen muss sich auf solche Angelegenheiten beziehen, die in die Zuständigkeit des Kreises fallen. Um eine Beantwortung in der anstehenden Sitzung des Kreistages möglich zu machen, sind die Fragen spätestens drei Arbeitstage vor dieser Sitzung Landrat Dr. Kai Zwicker schriftlich zuzuleiten. Möglich ist es darüber hinaus auch, diese Fragen über das Internet zu stellen. Interessierte finden einen Vordruck unter www.kreis-borken.de (Kreistag – Bürgerbeteiligung – Einwohnerfragestunde).

In der Sitzung können dann bis zu zwei Zusatzfragen zu dem angesprochenen Sachverhalt gestellt werden. Damit die Fragesteller nicht unnötig warten müssen, wird der Tagesordnungspunkt „Einwohnerfragestunde“ gleich zu Beginn der Kreistagssitzung aufgerufen.

Schermbeck – Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Schermbeck (ots) – Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Schermbeck lief am Freitag, gegen 14:30 Uhr, zu Fuß von der Innenstadt kommend über die Freudenbergstraße in Richtung Im Trog. Hierbei nutzte er den in Gehrichtung linken Fahrbahnrand.

Etwa in Höhe des Kilianplatzes kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunkelblauen Ford Kombi entgegen. Der Fußgänger wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Der Schermbecker erlitt leichte Verletzungen, begab sich zunächst zum Arzt und erstattete anschließend eine Anzeige bei der Polizei.

Beschreibung des Unfallverursachers:

– Fahrzeugführer männlich; alleine im Auto; ca. 35 Jahre alt; kurze dunkle Haare; unterwegs mit einem dunkelblauen Ford Kombi mit NL-Zulassung (gelbes Nummerschild mit schwarzer Schrift); im Bereich der Heckscheibe befand sich ein schwarz-gelber „Radioaktiv“-Aufkleber.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Dinslaken, Tel. 02064-6220.

Quelle: KPB Wesel, Pressestelle
Stand: 02.07.2011  01:01 Uhr

Martin Beckmann ist neuer Schützenkönig in Raesfeld 2011

Mit dem 373. Schuss und nach fast gut vier Stunden Schießmarathon an der Vogelstange in Raesfeld holte Martin Beckmann den Vogel von der Stange. Seine Königin ist Rebecca Kilian.

Mit auf dem Thron Foto v. li.: Eva Brömmel und Alexander Brune sowie Sabine Brinkmann und Stefan Hildebrand.

 

Klick mich