AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
3.8 C
Raesfeld
Freitag, Januar 27, 2023
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeigeBautagebuch (12): Qualität zahlt sich aus

Bautagebuch (12): Qualität zahlt sich aus

Veröffentlicht am

Text und Foto: Melanie Unnebrink

Viele Highlights des Mobiliars im Lieb&Wert stammen aus der Feder von Andreas Pass – Geschäftsführer bei der Pass Möbelbau GmbH. Der sympathische Erler ist auch weit über die Gemeindegrenzen für seine ansprechenden Designs und seine Qualität bekannt. Ein Grund mehr, für den Umbau des Natur-Park-Hotels diesen echten Profi zu engagieren.

Das Herzstück des Eingangsbereichs – die Empfangstheke

Da das Restaurant nun schon seit Mai diesen Jahres die Türen geöffnet hat, sind die vielen Kreationen von Pass Möbelbau den meisten schon längst aufgefallen. Das Herzstück des Eingangsbereiches – die Empfangstheke – wurde eigens für den Raum entworfen und angepasst. Alle Bedürfnisse, die die Theke erfüllen muss, wurden berücksichtigt und nach Maß angefertigt. Das helle Holz, mit dem das Vorderteil der Theke abgesetzte ist, setzt Akzente und ist dennoch zurückhaltend. Das indirekte Licht rahmt den kleinen Eyecatcher gekonnt ein und spiegelt sich auch hinter der Empfangstheke, im Einbauschrank, wider. Durch die dunklen Leuchter, die von der Decke herunterleuchten, wird eine warme Atmosphäre erzeugt, die die Gäste herzlich willkommen heißt.

Der Reifeschrank für das Fleisch – maßangefertigt und angepasst

Ein weiteres Highlight, welches wir hier schon in einem vorherigen Teil unter die Lupe genommen haben, ist der Reifeschrank für das Fleisch, der im Gastraum seinen Platz gefunden hat. In Teil 5 stellten wir Firma Gernemann vor, die die Kühltechnik für den Reifeschrank eingebaut und überwacht hatte. Doch heute geht es um die stilvolle Verkleidung des Highlights. Die stammt nämlich ebenfalls von Pass Möbelbau, und wurde – wie so vieles – maßangefertigt und an die Begebenheiten angepasst. Das Holz passt sich sehr gut an die anderen Töne des Gastraumes an und sorgt mit der Fächeroptik für einen Eyecatcher. Die orange-gelben Salzsteine im Inneren des Reifeschrankes spiegelt sich in der Farbe des Holzes wider, um ein rundes Bild zu erzeugen.

Entdecken Sie weitere Kreationen von Pass Möbelbau im Gastraum des Restaurants

Dies sind nur zwei Highlights, die Andreas Pass und sein Team für das Lieb&Wert ermöglicht hat. Seine Kreationen passen einwandfrei in das Gesamtbild und erzeugen eine warme Willkommensatmosphäre. Auch für das Team des Lieb&Wert war es ein echter Gewinn. Denn die Möbelstücke wurden nach ihren Wünschen angefertigt und erleichtern den Arbeitsalltag durch Struktur und Funktionalität.

Wer sich im Gastraum des Restaurants genau umsieht, der entdeckt bestimmt noch das ein oder andere weitere Stück, welches aus der Feder von Pass Möbelbau stammt.

Die nachfolgenden Unternehmen tragen maßgeblich zum Gelingen des Hotels Lieb & Wert bei:

Garten- & Landschaftsbau Baumeister – Ährenfeld 13, 46348 Raesfeld – Tel: 02865 6391
Ewering GmbH – Schulstraße 3, 48734 Reken – Tel: 02864 94870
Gernemann GmbH – Klosterweg 31, 46514 Schermbeck-Marienthal – Tel: 02856 91340
Pass Möbelbau GmbH – Osterholten 10, 46348 Raesfeld-Erle – Tel: 02865 609877
BSW-Wachtmeister – Ekhornsloh 33, 46348 Raesfeld – Tel: 02865 204753
Ludwig Lanvermann GmbH & Co. KG – Schulstraße 10, 46325 Borken-Marbeck – Tel: 02867 97440

Hier geht es zu den vorherigen Teilen des Bautagebuchs von Lieb & Wert:


Bautagebuch (11): Frischer Wind im Hoteltrakt
Bautagebuch Teil 10: Buntes Programm im Lieb & Wert
Bautagebuch Teil 9: Große Veränderung
Bautagebuch Teil 8: Terrasse passend zum Sommer fertiggestellt
Bautagebuch Teil 7: Gemütlichkeit wird großgeschrieben
Bautagebuch Teil 6: Eins ist fertig – 25 weitere folgen
Bautagebuch Teil 5: Zwei Highlights für die Gäste
Bautagebuch Teil 4: In sicheren Händen
Bautagebuch Teil 3: Die Eröffnung hat stattgefunden
Bautagebuch Teil 2: Fertigstellung des ersten Bauabschnittes
Bautagebuch Teil 1: Alt und rustikal weicht modern und familiär

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

Acura Z MVZ GmbH: Wer füllt die Lücke?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine: Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (m/w/d) Empfangskraft (m/w/d) Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) Das wünschen wir uns: Sie sind zuverlässig, teamfähig...

Heizkosten senken: Experten geben Tipps zur Renovierung

Die Heizkosten gehen durch die Decke? Der Strom frisst die Haushaltskasse auf? Viele Menschen möchten sparen, aber wie geht das am besten? Am besten mit...

Starte gemeinsam mit Funke Medical in die Zukunft!

Die Funke Medical GmbH ist ein mittelständisches, innovatives und international agierendes Unternehmen mit Sitz in Raesfeld, das Therapiesysteme für pflegebedürftige und behinderte Menschen herstellt und...

Welche guten Vorsätze haben Sie für 2023?

Bald ist es wieder so weit. Das alte Jahr nähert sich seinem Ende, ein neues Jahr zieht herauf. Für viele Menschen der richtige Zeitpunkt, um...