Kirchengemeinde sucht Sponsoren für die Skulptur auf dem Raesfelder Friedhof

Raesfelder Kirchengemeinde St. Martin möchte die Skulptur von Ludwig Vongries nicht kaufen.

Im September 2020 wurden in Raesfeld insgesamt neun Skulpturen des Künstlers Ludwig Vongries aufgestellt. Sie gehören zum Skulpturenweg in der Gemeinde und sind eine Gemeinschaftsproduktion der Gemeinde, Ortsmarketing und der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer.

Eine Skulptur „Two pieces inside“ steht seitdem auch auf dem Raesfelder Friedhof und ist dort so auf dem Weg platziert, dass das große Friedhofskreuz genau mittig der Skulptur aus Metall und Holz liegt.

Wie nun die Kirchengemeinde St. Martin mitteilt, werde sie die Skulptur, die zur Wanderausstellung noch auf dem Friedhof St. Martin steht, nicht käuflich erwerben.

Dennoch könne diese gerne gesponsert werden. Interessenten melden sich bitte bei Christin Baumeister unter Tel. 02865/6098915.

Vorheriger ArtikelAltkleidersammlung Raesfeld für Bündnis „Aktion Deutschland hilft“
Nächster ArtikelWiederwahlen bei den Raesfelder Schützen – Normales Schützenfest geplant
Petra Bosse (alias celawie) Freie Journalistin - Kontakt: redaktion[at]heimatreport.de - Beiträge aus der Region, für die Region! Hinweise Kommentare: Bitte beachtet die Netiquette - Kennzeichnen Sie den Kommentar mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Mit dem Abgeben eines Kommentars erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Ihr Benutzername und der Kommentartext in Gänze oder in Auszügen auf Heimatreport zitiert werden kann. Achten Sie auf einen sachlichen Umgangston! Beleidigende, diskriminierende oder anstößige Kommentare, die gegen das Gesetz verstoßen, löscht die Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein