Fünf Fragen an den Bürgermeisterkandidaten der CDU Raesfeld Martin Tesing zur anstehenden Kommunalwahl am 13. September

Martin Tesing (CDU) ist einer der drei Bürgermeisterkandidaten in Raesfeld.

Im Oktober 2009 wurde der 57-Jährige zum Ersten Beigeordneten der GemeindeRaesfeld gewählt und war zunächst für die Bereiche Bauen, Soziales undOrdnung zuständig. Seit Oktober 2014 ist Tesing als Kämmerer für die Finanzen der Gemeindeverantwortlich und leitet weiterhin den Baubereich.Vom Rat der Gemeinde Raesfeld wurde er im September 2017 als Erster Beigeordneter bestätigt.

Martin-Tesing-CDU-Raesfeld
Bürgermeisterkandidat Raesfeld Martin Tesing (CDU) Foto: Petra Bosse

Nun möchte Martin Tesing Bürgermeister von Raesfeld werden. Warum? Dies ist eine der fünf weiteren Interview-Fragen, die wir ihm auf der „Plauderbank“ vor dem Rathaus stellten.

Sein Ziel zusammengefasst ist: Raesfeld sicher in die Zukunft führen!

Wahlprogramm der CDU Raesfeld zur Kommunalwahl 2020

Wofür wir stehen! Die CDU macht auch weiterhin starke Politik für Raesfeld.

Leben im Ort Jeder, der bei uns wohnt, soll sich bei uns wohlfühlen! In enger Zusammenarbeit mit unserer Verwaltung tragen wird als CDU Gemeindeverband Sorge dafür, dass unsere Bürgerinnen und Bürger Zugang zu wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Dienstleistungen im nahen Wohnumfeld erhalten.

Neben einer guten Infrastruktur, zu der der Straßen- und Wegebau und die öffentlichen Gebäude gehören, bieten unsere vielfältigen, kleinen und mittelständischen Unternehmen ein reichhaltiges Waren- und Dienstleistungsangebot für die Bevölkerung. Vervollständigt werden diese Strukturmerkmale durch eine gelebte Dorfgemeinschaft, unsere zahlreichen Vereine und die vielen Ehrenamtlichen.

Da komplette Wahlprogramm gibt es auf der Seite der CDU unter dem folgenden Download-Link: www.cdu-raesfeld.de

Gruppenfoto-CDU-Raesfeld-2020
Die Kandidaten CDU-Raesfeld-2020. Foto: Petra Bosse

Die Kandidaten und ihre Wahlbezirke – Kommunalwahl Raesfeld 2020

Raesfeld
Karl-Heinz Tünte (1), Ralf Kock (2), Benedikt Limberg (3) Dr. med. Sarah Gößling (4) Arno Berning (5) Hans-Dieter Strothmann (6), Dietmar von Berswordt (7), Bernhard Bölker (8) und Homer 9. André Olbing.

Erle

Stephan Elfering (10), Arno Brömmel (11), Bärbel Unnebrink (13), André Wachtmeister (14) und Wilfried Theis (12).

Weiteres Interview mit Elke Rybarczy SPD folgt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here