Friedel Sebastian – Glückwunsch zum 70. Geburtstag von Reinhard G. Nießing

Den Reihen zahlreicher Gratulanten anlässlich Friedel`s 70. Geburtstags, schließe ich mich gerne an. Friedel Sebastian habe ich während meiner fünfzehnjährigen Mitgliedschaft in der CDU Fraktion im Raesfelder Gemeinderat kennen und schätzen gelernt.

Sein „politischer Instinkt“ hat uns damals vor so manchem Fettnäpfchen gewarnt und bewahrt. Danke Friedel dafür, auch noch im Nachhinein. Du warst immer ein Typ mit Ecken und Kanten. Du hast ein Profil und wusstest die PS richtig auf die Straße zu bringen.

Bei allem Gebell zur damaligen Zeit verfügtest Du auch über eine meisterliche Eigenschaft, im politischen Sinne: Auch Du konntest das „Gras wachsen hören“, alter Haudegen. Aus gegebenem Anlass, deines heutigen Festtages, ziehe ich meinen Hut vor dir, verbunden mit herzlichen Glückwünschen zu Deinem Ehrentag. Vor allen Dingen wünsche ich Dir Gesundheit und Gottes Segen!

Ach Übrigens, lieber Friedel: Als stiller und erfahrener Ratgeber könnten wir dich heutzutage noch sehr gut gebrauchen. Du fehlst uns und der Kommunalpolitik — an allen Ecken und Kanten.

In herzlicher Verbundenheit
Reinhard G. Nießing

Foto: Reinhard G. Nießing

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here