Raesfeld. Raesfelder Landwirte haben sich eine tolle Adventsüberraschung einfallen lassen: Täglich gibt es eine Kiste mit regionalen Delikatessen und Gutscheinen zu gewinnen. Die Gewinner der Adventskiste werden persönlich von den Akteuren benachrichtigt.

Es gilt für die Teilnahme ein schönes Weihnachtsgedicht zu schreiben. Die Gewinner werden im Anschluss von den beteiligten Landwirten informiert.

Hochwertige Adventskiste mit Produkten aus der Heimat

Da in der momentanen Pandemie viele Sachen ruhen, ließ sich das Orga-Team um Anne Schlottbom, Christoph Nagel und Felix Brömmel eine Weihnachtsüberraschung für die Raesfelder Bevölkerung einfallen. Sie stärken die Regionalität in der Gemeinde, indem an den 24 Tagen im Advent täglich eine Kiste mit Produkten aus Raesfeld, Erle und Homer verlosen.

Verpackt wird alles in hochwertigen Holzkisten, die eigens dafür von der Arbeiterkolonie Maria Veen hergestellt wurden. Seit dem 1. Dezember kann jeder aus der Gemeinde täglich an der Verlosung der Geschenkkörbe teilnehmen und ein Gedicht einreichen (wir berichteten). Die Gewinner werden im Anschluss benachrichtigt.

Von Petra Bosse und Marie-Therese Gewert

Vorheriger ArtikelDer Raesfelder Künstler Hermann Kunkler ist tot
Nächster ArtikelEngagement im Advent -Glückliche Zeit für Vereine
avatar
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here