AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
21.5 C
Raesfeld
Montag, Juni 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeige#26 Monatsrückblick: Gemeinde Raesfeld fährt elektrisch

#26 Monatsrückblick: Gemeinde Raesfeld fährt elektrisch

Veröffentlicht am

Willkommen zur 26. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über: Die Gemeinde Raesfeld integriert zwei neue E-Autos in den gemeindlichen Fuhrpark, der Fanfarencorps Raesfeld feiert 65. Geburtstag und der Frauenpolizeichor sucht weitere Sängerinnen.

Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Heimatreport Podcast.

Zwei neue E-Fahrzeuge: Gemeinde Raesfeld fährt jetzt elektrisch

Mit der Integration von zwei E-Autos in den gemeindlichen Fuhrpark unternimmt die Gemeinde Raesfeld entscheidende Schritte in Richtung nachhaltiger Mobilität und setzt ein starkes Zeichen für den Klimaschutz.

Hier geht’s zum Artikel:

65 Jahre Musik und Tradition: Die Erfolgsgeschichte des Fanfarencorps Raesfeld

Die Musiker sind heute aus vielen Veranstaltungen, wie Schützenfeste, Adventmarkt, Einweihungs- und Eröffnungsfeiern in der Gemeinde Raesfeld nicht mehr wegzudenken: Das Fanfarencorps Raesfeld. Im April feierte der Fanfarencorps seinen 65-jährigen Geburtstag. Die Feier war ein Rückblick auf die erfolgreichen Jahre, präsentiert von Christian Willing (Vorsitzender), der die Anwesenden durch die Geschichte des Corps führte.

Hier geht’s zum Artikel:

Obstbaum statt Schottergarten in der Van-Gent-Straße Raesfeld

In der Van-Gent-Straße, dem zweiten Bauabschnitt des Baugebiets Stockbreede, sind fast alle Eigenheime einschließlich der Außenanlagen fertiggestellt. Nun können sich die Häuslebauer über ein Geschenk der Gemeinde freuen: Obstbäume, die nun in ihren Gärten blühen werden.

Hier geht’s zum Artikel:

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Nachdem sich das sanierte Landcafé „Alte Ziegelei“ nicht dauerhaft etablieren konnte und der Pächter im September 2023 nach gut einem Jahr wieder schließen musste, wagt der Besitzer Martin Manns mit einem frischen Ansatz einen Neustart. Ab dem 01. Mai können sich Gäste ein Picknick reservieren. Dafür stehen rund um den Martinsee und Platanenhof kleine Holzhütten mit Picknickplätzen bereit. Infos unter www.picknickwunderbar.de.

Hier geht’s zum Artikel:

Engagierte Jugendliche bei der 72-Stunden-Aktion der KLJB Erle/Rhade

Unter dem Motto „Die Welt ein wenig besser machen“ beteiligte sich die Landjugend Erle/Rhade an der diesjährigen 72-Stunden-Aktion der katholischen Kirche. Rund 30 Jugendliche engagierten sich trotz kühler Witterung am Aufbau einer Schutzhütte im Westricher Wald.

Hier geht’s zum Artikel:

Neue Sängerinnen gesucht: Singt mit Heico Nickelmann im Polizeifrauenchor

Im Kreis Borken haben sich 25 mutige Frauen zusammengefunden, um ein spannendes Experiment zu wagen: die Gründung eines Polizeifrauenchores. Der Startschuss fiel mit der Herausforderung, einen geeigneten Chorleiter zu finden. Nun ist es offiziell: Heico Nickelmann, der bekannte Liedermacher und Rockmusiker aus Raesfeld, schwingt den Taktstock. Derzeit suchen sie weitere Damen, die Lust haben, sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen zu treffen. Erfahrung ist kein Muss. Die Gruppe besteht hauptsächlich aus Anfängerinnen, mit einigen wenigen Ausnahmen. Auch muss man keine Angehörige der Polizei sein, um mitzumachen.

Hier geht’s zum Artikel:

LETZTE BEITRÄGE

Ein Samstag voller Aktionen: ‚Fest der Vielfalt‘ auf dem Marktplatz in Borken

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in Borken in ein buntes Fest der Vielfalt. Rund 20 Gruppen hatten die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen...

Zuschuss für iPad in der Raesfelder Gesamtschule erhöht

Die Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, den Zuschuss für privat angeschaffte digitale Endgeräte für den schulischen Gebrauch zu erhöhen. Zukünftig wird allen aktuellen und zukünftigen Fünftklässlern...

Einstimmiger Beschluss: 3 Mio. Euro für Ausbau der St. Sebastian- und Silvesterschule

Der Ausschuss für Schule und Bildung hat einstimmig den geplanten Um- und Ausbau an der St. Sebastianschule in Raesfeld und der Silvesterschule in Erle zugestimmt....

Gesamtschule Schermbeck: Erfolgreicher 10. Abschlussjahrgang 2024

Am Donnerstag wurden die Jahrgänge 10 der Gesamtschule Schermbeck feierlich entlassen. Für die jungen Menschen beginnt nun ein spannender neuer Lebensabschnitt. Während die einen den Schritt...

Klick mich

Werbung