AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
14.3 C
Raesfeld
Mittwoch, Mai 22, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeige#25 Monatsrückblick: Emotionale Amtsübergabe beim Bürgerschützenverein Erle

#25 Monatsrückblick: Emotionale Amtsübergabe beim Bürgerschützenverein Erle

Veröffentlicht am

Willkommen zur 25. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die emotionale Amtsübergabe beim Bürgerschützenverein Erle, LWL kürt die Fassaden der Schlosskapelle am Schloss Raesfeld zum Denkmal des Monats März und 260 freiwillige Helfer packen mit an bei der Aktion „Saubere Landschaft“.

Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Raesfeld Podcast.

Der Monatsmarkt kehrt nach Raesfeld zurück

Am 7. März fand nach der Winterpause der erste Monatsmarkt 2024 in Raesfeld statt. An jedem ersten Donnerstag im Monat, von März bis Oktober, öffnet der Markt von 14:00 bis 18:30 Uhr

Hier geht’s zum Artikel:

Fassaden der Raesfelder Schlosskapelle sind Denkmal des Monats

Die Schlosskapelle am Schloss Raesfeld besticht nicht nur durch ihre geschichtliche Bedeutung, sondern auch durch eine ungewöhnliche Materialvielfalt an ihren Außenfassaden.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat die Qualität der kürzlich durchgeführten Restaurierungsmaßnahmen nun gewürdigt, indem er die Fassaden der Schlosskapelle zum Denkmal des Monats März kürte.

Hier geht’s zum Artikel:

Das Münsterland war 2023 die meistbefahrene Radregion in NRW

Deutschlandweit zählt das Münsterland mit Platz 8 zu den Top Ten der meistbefahrenen Radregionen. Mehr als 4500 Kilometer Radwege und rund 200 Rundrouten. Das ist das Ergebnis der ADFC-Radreiseanalyse, die der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club am Mittwoch (6. März) auf der Tourismusmesse ITB in Berlin vorstellte.

Hier geht’s zum Artikel:

Volksbank Raesfeld-Erle unterstützt mit 4.000 Euro Zirkusprojekte

Eine Woche lang konnten sich die Kinder der Sebastian- und Silvestergrundschule mit dem Zirkus Manegentraum auf eine tolle Vorstellung vorbereiten. Zum zweiten Mal unterstützt die Volksbank Raesfeld und Erle das Zirkusprojekt der beiden Grundschulen. Mit insgesamt 4.000 Euro.

Hier geht’s zum Artikel:

Saubere Landschaft: Freiwillige Aktion in Raesfeld zeigt Umweltengagement

Während die meisten noch ihre Wochenendruhe genossen, versammelten sich insgesamt 260 Freiwillige am Samstagmorgen (16. März) bei der Aktion „Saubere Landschaft“ und befreiten Raesfeld von achtlos liegen gelassenen Müll.

Hier geht’s zum Artikel:

Generalversammlung Bürgerschützenvereins Erle: Vorstandswechsel und emotionale Amtsübergabe

Am Samstagabend, 23. März fand im Saal von Brömmel-Wilms die Generalversammlung des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Erle statt. Mit einer außergewöhnlich hohen Beteiligung von 184 Schützen, 50 mehr als im Vorjahr, wurde deutlich, dass die Versammlungsthemen von großer Bedeutung und Interesse für viele Schützenbrüder war.

Der Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Präsidentenkette von Arno Brömmel an seinen Nachfolger Andreas Pass. Die Kette wurde 1977 vom ehemaligen Festzeltwirt Alfons Schwering gestiftet. Pass betonte die Ehre und Herausforderung, die mit dem neuen Amt verbunden sind.

Hier geht’s zum Artikel:

LETZTE BEITRÄGE

Erler Schützen trotzen dem Regen beim Umzug in Holsterhausen-Dorf

250 Jahre Schützenverein Holsterhausen-Dorf: Ein feucht-fröhliches Jubiläum. Der Vorstand des Bürgerschützenvereins sowie das amtierende Königspaar Königspaar Lukas Grewing und Fabienne Nagel sowie Kaiser Manfred Gerbersmann...

Spektakuläres Pfingstmontag-Rennen beim Erler-Motorsportclub e.V.

Das Pfingstmontag-Rennen des Erler-Motorsportclub e.V.: Ein Spektakel der besonderen Art und Weise. Laut und eindrucksvoll knatterten die Motoren, als am Pfingstsonntag das dritte Rennen des Erler-Motorsportclubs...

Bauernmarkt Süthold auch ohne Ferkelrennen erfolgreich

Trotz der Absage des beliebten Ferkelrennens konnte der Bauernmarkt auf dem Hof Süthold auch in diesem Jahr wieder einen großen Erfolg verzeichnen. Videos mit...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Mai 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Klick mich

Werbung