AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
17.7 C
Raesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleZufriedene Gesichter. Tennis-Vereinsheim des TSV Raesfeld neu eröffnet

Zufriedene Gesichter. Tennis-Vereinsheim des TSV Raesfeld neu eröffnet

Veröffentlicht am


Beeindruckende Verwandlung des Vereinsheims der Tennisabteilung des TSV Raesfeld. Das marode und baufällige Gebäude musste weichen und innerhalb weniger Monate entstand an seiner Stelle ein modernes und ansprechendes Vereinsheim, das den Mitgliedern nun zahlreiche neue Möglichkeiten bietet. Das neu gestaltete Vereinsheim des TSV Raesfeld und Eintracht Erle an der Westerlandwehr in Raesfeld wurde am Sonntag feierlich eröffnet.

Eine große Anzahl an Vereinsmitgliedern und Helfern kamen am Sonntag zusammen, um die Eröffnung zu feiern.

meister-Martin-Tesing-Eröffnung-Vreinsheim-TSV-Raesfeld-Tennis
Bürgermeister Martin Tesing lobt das große ehrenamtliche Engagement Foto: Verein

Blaupause für andere Vereine

„Das neue Vereinsheim ist sehr gelungen, und auch das ehrenamtliche Engagement war sehr vorbildlich. Das könnte eine Blaupause auch für andere Vereine sein, denn dafür stellt das Land einiges an Fördergeldern bereit“, so Bürgermeister Martin Tesing. Die Gemeinde Raesfeld unterstützte das Projekt mit weiteren 60.000 Euro. Tesing, unterstrich, dass dieses Projekt sowohl in sportlicher Hinsicht als auch aus einer menschlichen Perspektive äußerst vorteilhaft für die Gemeinde sei, die sich gerne dafür eingesetzt habe.

Eröffnung-TSV-Raesfeld-Tennisheim
Zahlreiche Aktiver und Vereinsvertreter kamen zu Eröffnung am Sonntag. Foto: Verein

Über 1000 ehrenamtliche Arbeitsstunden

„Die Mitglieder beider Tennisabteilungen haben ehrenamtlich über 1.000 Arbeitsstunden geleistet“, so Projektleiter Jörn Romeiß. Zu dem Orga-Team gehörten Fabian Hellmig (TSV) und Gebhard Drücks (Eintracht Erle)

Trotz der Corona-Pandemie und des Kriegsbeginns in der Ukraine dauerte der Bau weniger als acht Monate. Ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit beider Vereine mit dem gemeinsamen Ziel, rechtzeitig zur neuen Saison das Vereinsheim zu eröffnen.

Entspannte Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen

Nach der feierlichen Eröffnung des neuen Vereinsheims in Kombination mit den „Tag der offenen Tür“ hatten die Besucher die Möglichkeit, sich direkt vor Ort von der Gemütlichkeit und Funktionalität der Anlage zu überzeugen. Bei Kaffee und Kuchen konnten sie sich in entspannter Atmosphäre miteinander austauschen.

TSV-Tennis-Raesfeld

Für die kleinen Gäste wurde eine bunte Hüpfburg aufgebaut, die viel Spaß und Freude bereitete. Die Kinder konnten sich hier nach Herzenslust austoben, während die Eltern das angenehme Ambiente des Vereinsheims genossen.

Zudem nutzten viele Besucher die Gelegenheit, an diesem herrlichen Frühlingstag sportlich aktiv zu werden.

Insgesamt bot die Eröffnungsfeier des neuen Vereinsheims ein gelungenes Erlebnis für Jung und Alt, bei dem Sport, Geselligkeit und Freude am gemeinschaftlichen Miteinander im Vordergrund.

LETZTE BEITRÄGE

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Mai 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Schützenfest Homer 2024: Party im Homerland

Das Schützenfest Homer 2024 steht vor der Tür. Wer löst das Königspaar Matthis Borchers und Verena Feldhaus beim diesjährigen Schützenfest im kleinen Homerland ab? Seit einem...

Rauchentwicklung auf EDEKA-Parkplatz in Erle: Mercedes in Flammen

PKW brannte völlig aus: Am Dienstagvormittag entwickelte sich auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Erle eine starke Rauchwolke. Der Grund: Ein Fahrzeug der Marke Mercedes...

75 Jahre Heimatverein Raesfeld und 50 Jahre Wandergruppe

Am Sonntag, dem 2. Juni 2024, feiert der Raesfelder Heimatvereins sein 75-jährige Bestehen und das 50-jährige Bestehen der SGV Wandergruppe Raesfeld. Der Heimatverein Raesfeld...

Klick mich

Werbung