AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
19.5 C
Raesfeld
Mittwoch, Juni 19, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartBorkenWeinfest in Borken 2024: Genuss und Gemeinschaft auf dem Marktplatz

Weinfest in Borken 2024: Genuss und Gemeinschaft auf dem Marktplatz

Veröffentlicht am

Symbolfoto

Ein neuer Termin für das Weinfest in Borken steht fest

Borken. Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber aufgepasst: Auch 2024 findet wieder das Weinfest in Borken statt. In gemütlicher Atmosphäre können sich Besucher in diesem Jahr am langen Pfingstwochenende auf dem Marktplatz von Donnerstag bis Montag, 16. bis 20. Mai 2024, auf unterschiedliche Weinsorten aus Deutschland freuen.

Warum die Terminverschiebung?

In den letzten Jahren fand das Borkener Weinfest rund um Fronleichnam statt. „Eine große Stadt in NRW hat ihr Weinfest jetzt auch auf das Fronleichnam-Wochenende verschoben“, berichtet Stadtmarketingleiterin Claudia von Kriegsheim und ergänzt: „Viele der Winzer, die ihre Weine in Borken anbieten, haben auch dort einen Stand – und mussten uns dann leider für das Wochenende absagen“, bedauert sie. Um die beliebten Winzer in diesem Jahr trotzdem wieder in Borken begrüßen zu dürfen, käme als Alternativtermin nur noch das Wochenende rund um Pfingsten in Frage, erklärt Claudia von Kriegsheim, die zusammen mit ihrem Team das Borkener Weinfest organisiert, die Terminänderung.

Zusammenführung von Veranstaltungen

Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing betont dabei ausdrücklich: „Uns ist bewusst, dass an dem Wochenende auch das traditionelle Pfingstturnier des ZRFV Borken mit Eröffnung des neuen Reitplatzes stattfindet.“

Leider sei das Pfingstwochenende aber der einzige Ausweichtermin, um das Weinfest in diesem Jahr noch durchführen zu können. „Ich bin mir sicher, dass sich die Veranstaltungen ergänzen und Bürgerinnen und Bürger sowohl das Pfingstturnier in Hoxfeld als auch das Weinfest auf dem Marktplatz – bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein – besuchen werden“, wirbt sie für beide Events, die das Veranstaltungsangebot in Borken bereichern. Für das nächste Jahr werde es hinsichtlich des Termins eine andere Lösung geben, verspricht Borkens Bürgermeisterin.

Weinfest Öffnungszeiten 2024

Das Weinfest startet am Donnerstag, 16. Mai 2024, um 16 Uhr und kann zu den folgenden Öffnungszeiten besucht werden:

  • Donnerstag, 16. Mai 2024: 16 bis 22 Uhr
  • Freitag, 17. Mai 2024: 16 bis 24 Uhr
  • Samstag, 18. Mai 2024: 16 bis 24 Uhr
  • Sonntag, 19. Mai 2024: 16 bis 22 Uhr
  • Montag, 20. Mai 2024: 12 bis 18 Uhr

LETZTE BEITRÄGE

Gold und Bronze für drei Raesfelder Jungs – Landessieger beim Mathewettbewerb

Sebastianschüler gewinnen zwei Gold- und eine Bronzemedaille beim Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln RAESFELD(pd). Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln landeten am Samstag drei Schüler der St.-Sebastian-Schule Raesfeld einen...

Roland Hörning übernimmt das Amt des Bürgermeisters von Stefan Becker

Alle Jahre wieder: Bürgermeisterwahl in der Schlossfreiheit Traditionell wird in der Schlossfreiheit jedes Jahr ein neuer Bürgermeister gewählt. Am vergangenen Samstag versammelten sich die männlichen Bürger...

80 Grundschüler aus Raesfeld erkunden das Borkener Kreishaus

Spielerisch lernten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der St. Sebastian Schule Raesfeld die Aufgaben des Kreises Borken kennen. Bei einer Rallye durch das...

Schnecken-Plage: Wichtige Nützlinge von Schädlingen unterscheiden

Der massive Schneckenbefall in diesem Jahr, verursacht durch vermehrten Regen, stellt viele Hobbygärtnerinnen und -gärtner vor Herausforderungen. Besonders die Spanische Wegschnecke sorgt für erheblichen Schaden...

Klick mich

Werbung