Servicequalität bekommt in Nordrhein-Westfalen immer mehr Gewicht: Der Tourismus NRW hat am 27. August 2015 zehn neue Betriebe mit dem Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutsch-land“ zertifiziert. Zu den neuen Qualitätsbetrieben gehört jetzt auch das Restaurant Adelheids Spargelhaus.
Im Hugo Junkers Hangar in Mönchengladbach hat der Vorstandsvorsit-zende des Tourismus NRW, Olaf Offers, im Rahmen eines QualitätsFo-rums zehn Unternehmen als QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQuali-tät Deutschland“ ausgezeichnet – neun der Stufe I und einen der Stufe II.
Damit liegt die Zahl der zertifizierten Betriebe in NRW insgesamt bei rund 360. Anna Ingenhorst vom Adelheids Spargelhaus hat im Oktober 2014 an einer Schulung der Initiative „Servicequalität Deutschland in NRW“ teilge-nommen und setzt die Maßnahmen für mehr Servicequalität im Unter-nehmen gemeinsam mit den Kollegen ab sofort um. Olaf Offers dankte den ausgezeichneten Betrieben für „den Entschluss nicht nur auf Qualität zu setzen, sondern dies auch nach außen sichtbar zu machen“. Weiter be-tonte er, dass die QualitätsBetriebe maßgeblich die Bemühungen unter-stützen „NRW in den Köpfen der Menschen als ein Reiseziel zu etablieren, das für herausragende ServiceQualität steht.“
„Wir freuen uns sehr über das begehrte Qualitätssiegel. Für unsere Gäste ist das Siegel ein Qualitätsversprechen. Wir möchten unsere Gäste in Zu-kunft mit noch mehr Qualität und besserem Service von uns und unseren Leistungen begeistern“, so Anna Ingenhorst vom Adelheids Spargelhaus.
An der Offensive zur Steigerung der Servicequalität beteiligt sich das Land seit 2009. Tourismus NRW koordiniert die Initiative in Nordrhein-Westfalen.
Eine Liste der bereits zertifizierten Betriebe sowie weitere Informationen zu Kriterien, Bewerbung und Schulungsterminen sind auf der Webseite www.q-nrw.de aufgeführt.
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