[singlepic id=6097 w=320 h=240 float=left] Wieder einmal war der Tag der offenen Tür bei Vierhaus in Borken trotz kalter, eher unfreundlicher, aber trockener Witterung ein schöner Erfolg.
Mehr als 250 Besucher konnten ab 11:00 Uhr nach dem obligatorischen Begrüßungssekt für die Frühaufsteher die Anlage besichtigen, ab 12:00 Uhr fanden parallel zum Ponyreiten (mit Leihhelmen) für die Kleinen mehrere Ausbildungsdemonstrationen mit jungen Pferden in der kleinen Halle statt (Arbeit an der Hand, Doppellongenarbeit etc). [spoiler]
Ab 13:00 Uhr gab es dann ein Showprogramm auf Töltbahn und Reitplatz, begonnen mit einem schön herausgebrachten Einspänner, mehreren Gangpferderassen (natürlich Töltende Traber, aber auch Isländer und ein Rocky Mountain Horse), einer 20 minütigen Demodressurstunde, einem Kaltblutring mit Pfalz Ardenner, Freiberger, Shire Horse, Rheinisch Deutschen, Comtois, Polnischen Kaltblütern und Tinkern, einer Vorstellung am langen Zügel (Pfalz Ardenner) und Fahren vom Pferde (Shire und Freiberger mit Martine Gerusel). Auch Friese und PRE konnten die Zuschauer begeistern!
Besonders interessant war eine gut erklärte und sehr anschaulich gemachte Vorstellung des Horseballs vom Team Rüggebein, die besonders die männlichen Zuschauer sehr ansprach.
Kaffee und Kuchen gingen auch gut weg und die ersten Regentropfen fielen dann auch erst abends, nach Beendigung der Veranstaltung.
Danke an alle Freunde, Besucher und Helfer und spätestens bis zum nächsten TdoT in 2011.
Fotos: Ellen Vierhaus
[/spoiler]
[nggallery id=227]