AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
25.2 C
Raesfeld
Montag, Juni 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldSuper Performance! JSG Raesfeld-Erle gewinnt in Borken

Super Performance! JSG Raesfeld-Erle gewinnt in Borken

Veröffentlicht am

Spielbericht JSG Raesfeld-Erle D2 gegen RSV Borken D3

Die Begegnung in Borken fand auf roter Asche statt. Nach langer Verletzungspause, Armbruch auf Klassenfahrt, war Nils Ebbing erstmalig wieder am Start. Mit seiner bekannten Zweikampfstärke gab er der Abwehr die zuletzt vermisste Stabilität, was der Offensive die erhofften nötigen Freiräume verlieh.

JSG-Raesfeld---Erle-Spielbericht
Foto: Verein

Unsere Jungs übernahmen auch sofort die Initiative und Torjäger Max Heiming erzielte bereits in der 9. Spielminute das 0 : 1 für unsere JSG. Nur 5 Minuten später war es wiederum Max, der auf 0 : 2 erhöhte.

Die Mannschaft spielte mit viel Leidenschaft weiter, und Borken war zu diesem Zeitpunkt einfach chancenlos. Bereits in der 18. Minute war es dann Jan Olbing, der als Ersatzkapitän mit einem satten Spannschuss das 0 : 3 für seine Farben erzielte. Unser eigentlicher Kapitän Luc Hudournik musste leider coronabedingt passen.

Bis zur Halbzeitpause diktierte weiterhin das Team das Spielgeschehen. Als man in Hälfte zwei zunächst das Spiel lediglich verwalten wollte, ging der Schuss nach hinten los und der Gastgeber kam in der 45 Minute durch unser Eigentor zum 1 : 3. Sofort schalteten unsere Jungs wieder in den Angriffsmodus.

Sehenswerten Kombination

Nach einer sehenswerten Kombination war diesmal Tymofii Lehkodukh, genannt Tima, zur Stelle und erhöhte in der 48. Minute auf 1 : 4. Wiederum war es dann Tima, der mit einem Alleingang von der Mittellinie aus zum 1 : 5 Endstand einnetzte.

Der Auftritt der D2 macht Mut für die nächsten Aufgaben und war gekrönt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Super Performance!

Michael Oesterbeck

LETZTE BEITRÄGE

Hobby-Horsing: Ein gelungenes Turnier in der Nikolaus-Kita

Aus einer gemeinsamen Idee heraus planten Eltern aus den Erler Kindergärten zusammen mit Mechthild Westerkamp ein Hobby-Horsing-Paßturnier in Lightversion. Hobby-Horsing ist eine kreative Erweiterung des...

Impressionen vom EM-Spiel am Sonntag aus Raesfeld : Rudelgucken bei Lieb & Wert

Impressionen vom Public Viewing in Raesfeld: Am Sonntag gab es beim EM-Spiel Deutschland gegen die Schweiz Grund zum Jubeln: Niclas Füllkrug schoss Deutschland in der...

Ein Samstag voller Aktionen: ‚Fest der Vielfalt‘ auf dem Marktplatz in Borken

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in Borken in ein buntes Fest der Vielfalt. Rund 20 Gruppen hatten die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen...

Zuschuss für iPad in der Raesfelder Gesamtschule erhöht

Die Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, den Zuschuss für privat angeschaffte digitale Endgeräte für den schulischen Gebrauch zu erhöhen. Zukünftig wird allen aktuellen und zukünftigen Fünftklässlern...

Klick mich

Werbung