Solebad Schermbeck – Umbau hat begonnen

Das Schermbeck Solebad ist seit den Sommerferien geschlossen. Es soll komplett neu restauriert und moderner gestaltet werden. Die Renovierungsphase soll bis zum 21. August 2012 dauern. Dann soll, wenn alles glatt geht, das Hallenbad wieder für Publikumsverkehr geöffnet werden. Kleinere Innenarbeiten und Schönheitsreperaturen nach der Neueröffnung stehen dann wohl noch an,  sollen aber den Badespaß  nicht behindert.

Finanziell kann der ehemalige Träger, die Gemeinde Schermbeck, die Betriebskosten und auch die Sanierung nicht aus eigener Kasse bezahlen. Kurzerhand ist der Wassersportverein eingetreten und hat sich des Bades angenommen. Unterstützt wird die Finanzierung aus öffentlichen Geldern.

Um kosten- und wirtschaftlich haushalten zu können, müssen ersteinmal die Heizkosten von 12.000 Euro gesenkt werden. Dazu werden energetische Arbeiten an Fassade und Dach notwendig sein. Auch die Lüftungs- und Klimatechnik sowie die Wasseraufbereitsunsanlage werden komplett erneuert und auf den neusten Stand gebracht.

Vorheriger ArtikelGetreideernte hat begonnen
Nächster ArtikelAntikes Raesfeld – Abbrucharbeiten
Petra Bosse (alias celawie) Freie Journalistin - Kontakt: redaktion[at]heimatreport.de - Beiträge aus der Region, für die Region! Hinweise Kommentare: Bitte beachtet die Netiquette - Kennzeichnen Sie den Kommentar mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Mit dem Abgeben eines Kommentars erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Ihr Benutzername und der Kommentartext in Gänze oder in Auszügen auf Heimatreport zitiert werden kann. Achten Sie auf einen sachlichen Umgangston! Beleidigende, diskriminierende oder anstößige Kommentare, die gegen das Gesetz verstoßen, löscht die Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein