web
analytics
14.6 C
Raesfeld
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
StartRaesfeldErleSilvesterschüler erhalten Sportabzeichen

Silvesterschüler erhalten Sportabzeichen

Ausdauer und Schwimmfähigkeit wurden bewiesen

Raesfeld-Erle (pd). Insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler der Silvesterschule Erle bekamen jetzt ihre Sportabzeichen von Schulleiter Thomas Schlüter und Pascal Thielsch von der Sparkasse Westmünsterland überreicht.

Sieben Mal wurde dabei sogar das goldene Abzeichen an Kinder der Jahrgänge 2 – 4 verliehen. „Mehr als die Hälfte der Kinder, die als mögliche Teilnehmer in Frage kamen, haben die Gelegenheit genutzt und neben den Ergebnissen vom Sportfest noch ihre Ausdauer und Schwimmfähigkeit bewiesen“, freute sich Sportlehrerin Dagmar Pfefferkorn, die sich um die Organisation und Dokumentation kümmerte.

André Elschenbroich
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

Kinder aus Lembeck erleben Schreinerei in Erle hautnah

Am Samstagvormittag tummelten sich 43 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern der KiTa Don-Bosco...

Kita St. Silvester lädt zu einem Bewegungs-Parcours ein

Mach mit! Eine Bewegungseinheit an frischer Luft, für Groß und Klein! Unter dem Motto "Mach...