AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
1.7 C
Raesfeld
Donnerstag, Februar 9, 2023
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldPolizeireportSchwerer Unfall Kreuzung B224/Rhader Straße in Erle

Schwerer Unfall Kreuzung B224/Rhader Straße in Erle

Veröffentlicht am

Foto: Feuerwehr Raesfeld

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag auf der Kreuzung in Erle.

Ermittlungen zur Ampelschaltungen dauern an. Laut Polizei liegen dazu unterschiedliche Aussagen vor.

Schwerer Unfall Erle B 224 Rhader Straße (1)
Foto: Feuerwehr Raesfeld

Bei einer Kollision am Montagvormittag hat ein Autofahrer in Raesfeld-Erle schwere Verletzungen erlitten. Eine 53-Jährige war gegen 11.05 Uhr mit einem Lkw auf der Dorstener Straße (B224) aus Richtung Borken kommend in Richtung Dorsten unterwegs.

An der Ampelkreuzung der B224/Rhader Straße fuhr die Südlohnerin geradeaus in den Bereich der Kreuzung ein. Dabei stieß sie mit dem Wagen eines 85-Jährigen zusammen: Der Dorstener hatte die Schermbecker Straße aus Richtung Erle kommend befahren. Kräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus seinem Auto.

Schwerer Unfall Erle B 224 Rhader Straße (1)
Foto: Feuerwehr Raesfeld


Der Schwerverletzte kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur
Ampelschaltung zur Unfallzeit dauern noch an. Laut Mitteilung der Polizei Borken liegen hierzu bislang unterschiedliche Aussagen vor. (to)

Die B224 war für die Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

LETZTE BEITRÄGE

Raesfelder Teams dominieren Schülerliga im Schachbezirk

Doppelsieg bei der U16-Meisterschaft in Vreden Raesfeld (pd). Einen riesigen Wanderpokal gewannen die Spieler der SG Turm Raesfeld/Erle als Trophäe für die Meisterschaft der Schülerliga (Altersgruppe...

Aktion „Saubere Landschaft“ Gemeinde Raesfeld

Aktion „Saubere Landschaft" Gemeinde Raesfeld am Samstag, 18. März 2023 von 9:00 - 12:00 Uhr Nach erfolgreich durchgeführten Aufräumaktionen in den vergangenen Jahren steht auch in...

Valentinstag – Ein Tag voller Zuneigung und Romantik

Der Valentinstag ist ein besonderer Tag im Jahr, an dem Menschen auf der ganzen Welt ihre Liebe und Zuneigung für ihre geliebten Menschen zum Ausdruck...

Raesfeld – Erle – Homer Helau: Das volle Programm 2023 vom RCV und RRZ

Der Karneval 2023 in Raesfeld wird so richtig krachen! Die Organisatoren des RCV und RRZ, sowie die Raesfelder Jecken sind bereit für eine rauschende Feier...