Rasender Reporter im Ruhestand – HT Tünte

Rasender Reporter HT im Ruhestand. Hermann Tünte, ehemaliger Mitarbeiter der Borkener Zeitung mag es mittlerweile gemütlich.

Seinen Mercedes hat der Rentner seit einigen Wochen gegen einen E-Scooter ausgetauscht.

Nicht ganz freiwillig allerdings, wie Tünte sagt. „Im August hatte ich einen Unfall. Eine Windbö erfasste mich auf meinem Fahrrad und ich schlug mit dem Kopf gegen einen Laternenmast“. Dabei habe er, wie Tünte sagt, bekannt unter seinem Borkener Zeitungskürzel auch als HT, sein linkes Augenlicht verloren. Seitdem verzichtet der 80-jährige Raesfelder aus Sicherheitsgründen nicht nur aufs Autofahren, sondern auch auf sein E-Bike.

Rasender Report Hermann Tünte

Autokennzeichen – HT 1

Das nahmen seine Kinder zum Anlass und schenkten ihm einen schicken, leuchtend blauen E-Scooter zum Geburtstag im November. Besonders freut sich Tünte darüber, dass er nun auch sein ehemaliges Autokennzeichen – HT 1 vom Straßenverkehrsamt erwerben konnte.

„Das ist eine tolle Sache, so ein Scooter, der heute mein Mercedes ist. Damit bin ich flexibel und komme dadurch an die frische Luft und kann Land und Leute erkunden“.

Zweimal am Tag tuckere er mit seinem fahrbaren Untersatz, welches bis zu 18 km/h Leistung hat, durch die Gemeinde. „Die nutze ich so gut wie aus, denn ich möchte ja schließlich nicht geblitzt werden“, sagt Tünte und lacht.

Petra Bosse

Vorheriger ArtikelRaesfelder Kinderkleidermarkt
Nächster ArtikelFamiliäre Auseinandersetzung eskalierte
Petra Bosse
Freie Journalistin und Bloggerin seit 2008. Nah am Menschen, lokal verwurzelt, journalistisch präzise. Ich schreibe über das, was vor der Haustür passiert – unaufgeregt, ehrlich und mit einem Blick für das Wesentliche. Kontakt MAIL redaktion[at]heimatreport.de . Tel.: 02865 9995556. Mailadressen und persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein