Prokura für Michael Weddeling
Volksbank Erle stärkt zweite Führungsebene
Erle. Die Volksbank Erle hat mit Michael Weddeling einen ihrer leitenden Mitarbeiter mit Wirkung zum März 2010 zum Prokuristen ernannt. Der 34-jährige gebürtige Raesfelder steht seit fast 18 Jahren in Diensten der heimischen Kreditgenossenschaft. Der von den Kunden wie von seinen Kollegen gleichermaßen geschätzte Geldexperte ist verantwortlich für das Kreditgeschäft der Volksbank Erle.
[spoiler]
Sein Handwerk hat Michael Weddeling von der Pike auf bei der Volksbank Erle gelernt. Hier absolvierte er vom 1. August 1992 bis zum 23. Januar 1995 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre war er zunächst als Kundenberater tätig und lernte alle Stationen im Bankalltag kennen. Nach fünf Jahren im Beruf wurde er in 2001 als Teamleiter mit den Schwerpunktbereichen EDV und Service betraut. Seit 2007 ist er für die Organisation und das Controlling zuständig. Zwischenzeitlich hatte er mit Erfolg ein Studium zum Dipl. Bankbetriebswirt absolviert. Das genossenschaftliche Bank-Führungsseminar der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur schloss Weddeling im Dezember 2009 als „Diplo-mierter Bankbetriebswirt ADG“ ab.
Privat ist der verheiratete Volksbank-Prokurist und stolze Vater einer sechs Monate alten Tochter mit seiner Familie in Raesfeld zu Hause. Den notwendigen Ausgleich zu seinem Banker-Job findet Michael Weddeling beim DRK Raesfeld. Hier ist er seit 1993 ehrenamtlich engagiert und nimmt heute eine Leitungsfunktion ein.
Bildzeile: Michael Weddeling (Mitte) wurde Prokura für die Volksbank Erle erteilt. Es gratulieren die beiden Bankvorstände Ludger Hüging (l.) und Ralf Steiger. [/spoiler]



























