Meritenmedaille und Motto stehen fest

Jedes Jahr sucht der RRZ ein passendes Motto für seinen Umzug.
Meritenmedaille und Motto stehen fest

(pd). Die Meritenmedaille des RRZ geht in diesem Jahr an die Bürgerstiftung Raesfeld – Erle – Homer.
In der Bürgerstiftung sind Menschen aktiv, die sich ehrenamtlich für soziale und gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde engagieren.

Die Bürgerstiftung gibt es in Raesfeld seit vier Jahren. Die Aktivitäten durch den Vorstand der Bürgerstiftung (Jutta Bonhoff, Jürgen Wachtmeister, Heiko Gudel, Philipp Holtschlag, Dr. Gerswid Altenhoff-Weber, Ruth Beering) sowie zahlreicher weiterer Helfer ist Anlass für den RRZ, beim Frühschoppen am 11.02. der Bürgerstiftung die Meritenmedaille zu verleihen.

Der Lümmelorden wird in diesem Jahr ebenfalls verliehen. Erst am Sonntag wird das Geheimnis gelüftet.

„Kommt der RRZ ums Eck, wird sofort ganz Raesfeld jeck!“

Das Motto des diesjährigen Rosenmontagszuges steht fest. Christian Bröker aus Raesfeld gewinnt den Wettbewerb. Er sichert sich das Preisgeld in Höhe von 50,00 EUR. Sein Motto „Kommt der RRZ ums Eck, wird sofort ganz Raesfeld jeck!“ macht in diesem Jahr das Rennen und führt am Rosenmontag den närrischen Lindwurm an.

Vorschläge

16 Mottovorschläge sind in diesem Jahr beim RRZ eingegangen. Ohne zu wissen, welcher Verfasser hinter welchem Mottovorschlag steht, wurde abgestimmt.

Christian Bröker hat die Nase vorn und sichert sich auch Platz 2 mit dem Motto „Was stört uns das Chaos in Berlin, wenn tanzend wir durch Raesfeld ziehn!“
Der 3. Platz geht an Dirk Föcker aus Raesfeld mit seinem Motto „Alles außer Rand und Band, Raesfeld in der Narrenhand.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein