AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
15.7 C
Raesfeld
Sonntag, Juni 16, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeigeKönigswetter bei der Schützenparade am Sonntag in Erle

Königswetter bei der Schützenparade am Sonntag in Erle

Veröffentlicht am

Was für ein schöner Sonntag! Die Straßen von Erle erstrahlten in festlicher Atmosphäre, als die Schützenparade durch den Ort marschierte.

Das Wetter war einfach fantastisch, die Sonne strahlte vom Himmel und tauchte alles in ein warmes Licht. Die Schützen, in ihren makellosen weißen Hemden, bildeten eine eindrucksvolle Einheit und waren ein wahrer Blickfang.

Schützenfest Erle 2023 Parade Sonntag

Stolz kann Schützenpräsident Arno Brömmel auf seine Truppe sein. Sie zeigt ihr Können und ihre Disziplin mit Bravour. Das amtierende Königspaar, Andreas Cluse und Königin Annette Risthaus mit ihrem Thronfolge, bestehend aus Christa Roring, Norbert Brömmel sowie Ulla Uhlenbrock und Norbert Steinkamp genossen es sichtlich, im Mittelpunkt zu stehen. Sie genossen die feierliche und herzliche Atmosphäre.

Schützenfest Erle 2023 Parade Sonntag
Foto: Petra Bosse

Auch die Schützenvereine aus Raesfeld und Homer, sowie Pfarrer Dr. Fabian Tilling, Bürgermeister Martin Tesing und Pater Johnson waren ein Teil dieses harmonischen Bildes. Zahlreichen Schaulustige am Straßenrand und an der Paradewiese bei Kuhlmann ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Schützenfest Erle 2023 Parade Sonntag
Brömmel-Wilms Erle

Die musikalische Begleitung der Parade durch die Raesfelder Burgmusikanten, das Blasorchester Erler Jäger sowie der Spielmannszug Schermbeck vervollständigten das Gesamterlebnis. Ihre Klänge füllten die Straßen und trugen zur ausgelassenen Stimmung bei.

Schützenfest Erle 2023 Parade Sonntag
Das Silberkönigspaar Katja Katja Hoogendijk (Heßling) und Jörg Wachtmeister

Es war ein Sonntag voller Freude, Gemeinschaft und Stolz. Die Parade in Erle wird sicherlich noch lange in den Herzen der Menschen nachklingen und eine wundervolle Erinnerung bleiben.

Hubert Bente – Irmgard Oesing
Goldthron Hubert Bente – Irmgard Oesing

Rund 700 geladene Gäste am Abend

Und weiter ging die Feier dann am Abend beim Thronball. Es schien so, als wenn die halbe Welt auf dem Thron eingeladen gewesen wäre. Die Schlange der Gratulanten nahm kein Ende mehr. Rund 700 geladene Gäste kamen und feierten das Königspaar des Erler Schützenvereins bis in die frühen Morgenstunden.

Thronball König Andreas Cluse Schützenverein Erle 2023

LETZTE BEITRÄGE

Zuschuss für digitale Endgeräte an der JKG soll erhöht werden

Gemeindeverwaltung plant Erhöhung des Zuschusses für digitale Endgeräte Die Gemeindeverwaltung Raesfeld möchte den Zuschuss für elternfinanzierte digitale Endgeräte für Schüler der Julia-Koppers-Gesamtschule (JKG) erhöhen. Der Antrag...

Umbau und Erweiterung der St.-Sebastian- und der Silvesterschule notwendig

Am 20. Juni wird im Schulausschuss der Gemeinde Raesfeld über die Erweiterung der St.-Sebastian- und der Silvesterschule beraten. Beschlossen werden sollen die zwei vorgestellten Raumkonzepte...

Zurückgeblickt: Rot-weiß – Spezialitätenfest von „Wir-in-Erle“ 2007

Erinnerungen an das rot-weiß Spezialitätenfest rund um die St. Silvesterkirche, organisiert von der Gruppe "Wir-in-Erle" Wer erinnert sich noch daran, als im Jahr 2007 eine kleine...

Europameisterschaft: Ruhige Feiern im Kreis Borken nach 5:1-Sieg

Erfolgreicher Auftakt der Europameisterschaft: Deutschland besiegt Schottland mit 5:1. Dies war ein Grund für rund 8.900 Fußballfans im Kreis Borken, zusammenzukommen und das Ereignis ausgiebig...

Klick mich

Werbung