(pd). Anlässlicheiner Betriebsbesichtigung bei dem Raesfelder Unternehmen Ubert Gastrotechnik GmbH stellte sich der FDP Bezirksvorsitzende Karlheinz Busen, Abgeordneter des Deutschen Bundestages (MdB), den Fragen der Mitglieder des FDP Ortsverbands Raesfeld. 

 FDP Karlheinz Busen bei Gastrotechnik Ubert Raesfeld

Zunächst wurden die Gäste von der Unternehmensleitung herzlich begrüßt. Die Eheleute Harald und  Margitta Ubert freuten sich über das Interesse und stellten einigeKenndaten über ihr Unternehmen vor, die bei den Besuchern einen starkenEindruck hinterließen: 

FDP Karlheinz Busen bei Gastrotechnik Ubert Raesfeld

Das Unternehmen Ubert wurde 1965 in Reken als Handelsbetrieb gegründet und startet ein Raesfeld 1966 mit einer kleinen Produktion in der Schlosserei der ehemaligen Weberei Becker. 

Heute arbeiten ca. 170 Mitarbeiter im Unternehmen und deren Produkte, sind in 80 Ländern weltweit im täglichen Einsatz und versorgen — Dank ihres hochwertigen Equipments – die Menschen mit gutem Essen und Trinken. Gemeinsam haben sich die Gäste einen informativen Unternehmensfilm und anschließend die Produktion während der Fertigung in beiden Raesfelder Betriebsstätten angesehen.

FDP Karlheinz Busen bei Gastrotechnik Ubert Raesfeld

 Im Anschluss daran berichtete der Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen bei einem kleinen „Snack“ (dt. Imbiss) über seine politischen Erfahrung aus dem Bundestag, stellte sich geduldig den vielschichtigen Fragen der FDP Mitglieder, insbesondere zum Thema Bildung und Digitalisierung. Wünsche und Besorgnisse vonfamiliär- und mittelständisch geführter Unternehmen wurden Herrn Busen nicht ohne Wirkung vermittelt und mit auf den Weg gegeben.

FDP Karlheinz Busen bei Gastrotechnik Ubert Raesfeld

Nach zweienhalb Stunden verabschiededen sich Harald und Margitta Ubert von ihren Gästen, nach einer sehr aufschlussreichen wie informativen Veranstaltung. Weitere Betriebsbesichtigungen bei hiesigen Unternehmen sind in der Planung.

FDP Karlheinz Busen bei Gastrotechnik Ubert Raesfeld

Über einFeedback seitens der Unternehmen würden sich die Freien Demokraten im FDP Ortsverband Raesfeld sehr freuen, denn eines steht ja fest: Nur gemeinsam sind wir stark!  

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here