AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
21.5 C
Raesfeld
Montag, Juni 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportJunge Fußballer: C1 SSV Rhade begeistert beim Family & Fun Cup in...

Junge Fußballer: C1 SSV Rhade begeistert beim Family & Fun Cup in Dänemark

Veröffentlicht am

Junge Fußballer on Tour: C1 SSV Rhade vom 17. bis 20. MaiBericht von Jürgen Pütz- Bosse

Vier Väter, zwei Trainer und siebzehn energiegeladene Spieler machten sich am Freitag auf den Weg in den hohen Norden, um am Family & Fun Cup in Billund, Dänemark, auch bekannt als Legoland, teilzunehmen. Die Ballfreunde GmbH richtete dort ein internationales Jugendfußballturnier aus, das uns viele spannende Herausforderungen und Erlebnisse bescherte.

Vor-der-Abfahrt-in-Rhade-C1-SSV-Rhade-
Vor der Abfahrt auf dem Sportplatz in Rhade. Foto: Verein

Untergebracht in drei Häusern der Ferienanlage Lalandia, waren wir bis auf das Frühstück Selbstversorger. Für unsere kocherprobten Väter war das keine Herausforderung und entsprach voll dem Geschmack unserer stets hungrigen Jungs. Das war schon super!

Unterwegs-Erler-Jungs-vom-C1-SSV-Rhade-
Auf den Weg nach Dänemark. Foto: Verein

Sportliche Herausforderungen

Rein sportlich war dieses Turnier eine echte Herausforderung. Unsere Jungs trafen ausschließlich auf höherklassige Mannschaften des älteren Jahrgangs, die in der Regel physisch schon weiter entwickelt waren. Dennoch tat dies der insgesamt guten Laune keinen Abbruch. Besonders die Besuche im Erlebnisbad Legoland ließen alle Anstrengungen schnell vergessen.

Nach-dem-Spie-C1-SSV-Rhade-l
Nach dem Spiel C1-SSV-Rhade l. Foto: Verein

Turnierverlauf

Im Turnier selbst sind unsere Jungs nach fünf harten Spielen erhobenen Hauptes im Elfmeterschießen ausgeschieden. Das entsprach zwar nicht voll der Erwartungshaltung aller Spieler, doch der Lernfaktor in Sachen Fußball war aus Trainersicht ein wertvoller Baustein für die noch vier ausstehenden Meisterschaftsspiele.

Teamzusammenhalt und Wetterglück

Insgesamt war diese Freizeit eine gelungene Veranstaltung. Der Wettergott spielte voll mit und die Jungs wurden auch neben dem Fußballspiel noch enger zusammengeschweißt. Und genau das steht für mich stets im Vordergrund.

Jürgen Pütz-Bosse

LETZTE BEITRÄGE

Ein Samstag voller Aktionen: ‚Fest der Vielfalt‘ auf dem Marktplatz in Borken

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in Borken in ein buntes Fest der Vielfalt. Rund 20 Gruppen hatten die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen...

Zuschuss für iPad in der Raesfelder Gesamtschule erhöht

Die Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, den Zuschuss für privat angeschaffte digitale Endgeräte für den schulischen Gebrauch zu erhöhen. Zukünftig wird allen aktuellen und zukünftigen Fünftklässlern...

Einstimmiger Beschluss: 3 Mio. Euro für Ausbau der St. Sebastian- und Silvesterschule

Der Ausschuss für Schule und Bildung hat einstimmig den geplanten Um- und Ausbau an der St. Sebastianschule in Raesfeld und der Silvesterschule in Erle zugestimmt....

Gesamtschule Schermbeck: Erfolgreicher 10. Abschlussjahrgang 2024

Am Donnerstag wurden die Jahrgänge 10 der Gesamtschule Schermbeck feierlich entlassen. Für die jungen Menschen beginnt nun ein spannender neuer Lebensabschnitt. Während die einen den Schritt...

Klick mich

Werbung