AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
16.2 C
Raesfeld
Sonntag, April 14, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportJSG Raesfeld-Erle D2: Training, Touren und Turniere

JSG Raesfeld-Erle D2: Training, Touren und Turniere

Veröffentlicht am

Text und Fotos: JSG Raesfeld-Erle

Am 10.12.2022 war der letzte Spieltag der Vorrunde. Samstag ist der erste Spieltag der Rückrunde.

Wie hält man eine so junge Truppe in dieser langen Phase bei Laune, wenn die Rasenplätze gesperrt sind, der Ascheplatz meistens unter Wasser steht oder gefroren ist und die Erler Sporthalle von ihrer Größe her nur ein Spiel drei gegen drei zulässt? Man legt Schwerpunkte auf Fitnessübungen, Ausdauer, Reaktion und Schnelligkeit sowie Technik- und Balance-Übungen, mit und ohne Ball!

Das schmeckt nicht jedem, aber es ist ja auch nicht immer Kindergeburtstag. Das jeweilige Abschlussspiel auf kleine Kästen hebt zwar die Stimmung, ist aber nur ein kleiner Ersatz für die Trainingsmöglichkeiten auf dem geliebten Rasenplatz.

Was würden wir da bloß ohne die Ideen von Michael Oesterbeck machen, der mehrere MTB-Touren durch die Erler Heide organisierte, eine Trainingseinheit in der Dorstener Eissporthalle auf Kufen durchführte und unser Team für zwei Hallenturniere in Stadtlohn und Borken meldete.

Auch wenn wir jeweils nach ansprechenden Leistungen in der Vorrunde ausschieden, tat das der guten Grundstimmung keinen Abbruch! Bei einem Vorbereitungsspiel gegen unsere D1 konnten wir eine Halbzeit lang gut mithalten, mussten dann aber dem Kaltstart mit deutlichem Trainingsrückstand Tribut zollen und in eine 2 : 1 Niederlage einwilligen.

Insgesamt sind wir als Trainergespann mit dieser Winterphase sehr zufrieden, zumal die Trainingsbeteiligung überdurchschnittlich gut war und am letzten Trainingstag vor dem Rückrundenstart sogar bei 100% (12 Spieler) lag. Leider treten wir da gegen eine 7-ner-Mannschaft an, und dürfen dabei nur 9 Spieler einsetzen. Doch der Teamgeist und Zusammenhalt ist klasse. Jeder wir gebraucht und brennt für alle kommenden Aufgaben! Als Saisonhöhepunkt ist die Teilnahme an einem mehrtägigen internationalen Turnier in Dänemark geplant, wo die Zustimmung auch schon vorliegt. Aber diesmal bei sicherlich ansprechenderen Maitemperaturen.

Das Trainerteam Michael Oesterbeck und Jürgen Pütz-Bosse

LETZTE BEITRÄGE

Betrüger erbeuten mit Schockanruf 6.000 Euro – Polizei sucht Zeugen

Trotz regelmäßiger Warnungen und erhöhtem Bewusstsein kommt es immer noch viel zu oft vor, dass insbesondere ältere Menschen Opfer von Betrugsdelikten werden. In einer Zeit,...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse April 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

„Coffee with a cop“ und Innenminister Herbert Reul

500 Heißgetränke und 1.000 Gespräche sind das Ergebnis einer "Coffee with a cop"-Veranstaltung am Münsteraner Bahnhof. Auch Innenminister Herbert Reul hat sich die Gelegenheit nicht...

Kamfu mir helfen?: Musikalische Lesung für die ganze Familie

Am 20. April 2024 ab 11 Uhr mit Instrumentenvorstellung im Gymnasium Remigianum / Eintritt kostenfrei Borken. Die gemeinsame Musikschule für Borken, Heiden, Raesfeld, Reken und Velen...

Klick mich

Werbung