AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
15.7 C
Raesfeld
Sonntag, Juni 16, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleJazz ist Überraschung pur - Konzert auf Preens Hoff

Jazz ist Überraschung pur – Konzert auf Preens Hoff

Veröffentlicht am

„Jazz ist Überraschung pur“ lautet das Motto des Konzertes der „Marvin Frey Group“ am Freitag, 27. Oktober 2023, um 19 Uhr auf Preens Hoff (Sundern 20) in Raesfeld-Erle.

Die Musiker präsentieren dann Lieder ihres Albums „Status Quo“ mit junger Musik, spannenden Arrangements, bekannten Jazzstandards und eigenen Kompositionen. Die Veranstaltung gehört zur Musikreihe des Kulturkreises Schloss Raesfeld e.V.

Marvin Frey Group

Marvin Frey studierte Jazztrompete am Konservatorium in Maastricht und schloss das Studium im Jahr 2017 mit Bestnote ab. Aktuell absolviert er den Master an der Folkwang-Universität der Künste in Essen. Der Musiker war bereits Mitglied im Bundesjazz-Orchester, bei dem seine Ensemble-Kollegen kennenlernte. Er ist der „Kopf“ der „Marvin Frey Group“. Zur Band gehören außerdem noch Jerry Lu (Piano), Alex Parzhuber (Schlagzeug), Andreas Pientka (Bass) und Philipp Schittek (Posaune), die eigene Kopositionen und Arrangements im Straight-ahead-Stil (ohne „Zick-Zack“) mit Exzellenz und Qualität spielen.

Die fünf Musiker sind zwischen 23 und 27 Jahre alt und haben ihr Jazzstudium in Essen, Köln und Maastricht entweder fast beendet oder bereits abgeschlossenen. Das Quintett wird von der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung Herdecke gefördert.

Der Eintritt kostet für Nichtmitglieder des Kulturkreises Schloss Raesfeld e.V. 20 Euro, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende bis 27 Jahren haben freien Eintritt.

Karten können beim Kulturkreis Schloss Raesfeld e.V. unter der Telefonnummer 02861/681-4283 oder per E-Mail an [email protected] bis Donnerstag 26. Oktober, 12 Uhr bestellt werden.

LETZTE BEITRÄGE

Zuschuss für digitale Endgeräte an der JKG soll erhöht werden

Gemeindeverwaltung plant Erhöhung des Zuschusses für digitale Endgeräte Die Gemeindeverwaltung Raesfeld möchte den Zuschuss für elternfinanzierte digitale Endgeräte für Schüler der Julia-Koppers-Gesamtschule (JKG) erhöhen. Der Antrag...

Umbau und Erweiterung der St.-Sebastian- und der Silvesterschule notwendig

Am 20. Juni wird im Schulausschuss der Gemeinde Raesfeld über die Erweiterung der St.-Sebastian- und der Silvesterschule beraten. Beschlossen werden sollen die zwei vorgestellten Raumkonzepte...

Zurückgeblickt: Rot-weiß – Spezialitätenfest von „Wir-in-Erle“ 2007

Erinnerungen an das rot-weiß Spezialitätenfest rund um die St. Silvesterkirche, organisiert von der Gruppe "Wir-in-Erle" Wer erinnert sich noch daran, als im Jahr 2007 eine kleine...

Europameisterschaft: Ruhige Feiern im Kreis Borken nach 5:1-Sieg

Erfolgreicher Auftakt der Europameisterschaft: Deutschland besiegt Schottland mit 5:1. Dies war ein Grund für rund 8.900 Fußballfans im Kreis Borken, zusammenzukommen und das Ereignis ausgiebig...

Klick mich

Werbung