Immer weiter – Heico Nickelmann ist bereit

Heico Nickelmann hat fertig, zumindest was seine neuen Lieder für das anstehende Konzert „…immer weiter“ am Freitag, 29.12. im Vennehof in Borken anbelangt.

Dass bei dem Raesfelder Sänger kurz vor seinen Auftritten schon mal Chaos ausbrechen kann, ist seinen Fans nicht unbekannt. Dennoch hat er es immer wieder geschafft, ob bei Stromausfall, Sturm oder sonstigen ungeplante Vorkommnisse, seine Zuhörer zu begeistern mit hervorragender Musik, ausgesprochenen eingängigen Texten und Songs.

Nicht zu vergessen sein Geplapper zwischen den einzelnen Stücken, locker und flockig. „Natürlich bin ich wieder tierisch aufgeregt“, gesteht Nickelmann, der im Vorfeld seine Inspirationen aus dem „Leben“ gesammelt und musikalisch umgesetzt hat.

Immer weiter

„…wenn scheinbar alles über dir zusammenbricht, die Welt sich verschwört und du siehst kein Licht, ganz egal … Immer weiter“. So heißt eine Textzeile in seinem neuen Song für das anstehende Jahreskonzert. Mit im Boot in diesem Jahr hat Nickelmann erstmalig die Sängerin Susan Albers.
So wird es bei seinem Konzert einige neue Songs geben, die der Raesfelder Sänger aufs Papier gebracht hat. Eine Sache weiß Nickelmann aber schon heute. „Wenn ich diesmal so eine tolle Sängerin wie Susan Albers an meiner Seite habe, werde ich dies voll ausnutzen und an diesem Abend einige Lieder mit Susan im Duett singen“. Und noch eins verrät Nickelmann. Ein Song davon könnte „Wie du mich liebst“ sein.

Das Konzert findet am 29. Dezember (Freitag) im Vennehof ab 20 Uhr statt. Einlass ist 19 Uhr.
Petra Bosse