AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
5.5 C
Raesfeld
Montag, Februar 6, 2023
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldErleHochsteckwettbewerb für Auszubildende wieder ein Erfolg

Hochsteckwettbewerb für Auszubildende wieder ein Erfolg

Veröffentlicht am

Die junge Auszubildende Lisa-Marie Schwering des Erler Friseursalons Honerbom Friseure in diesem Jahr beim Hochsteckwettbewerb für Auszubildende. Foto: Honerbom Friseure

Ein richtiges Battle mit viel Spaß, aber vor allem fachlichen Können lieferten sich die Auszubildenden beim „Hochsteckwettbewerb für Auszubildende NRW“ in der Hairfactory in Kalkar.

Bereits zum wiederholten Mal fand der Hochsteckwettbewerb für Auszubildende in NRW statt. Moderiert und geplant wurde die Veranstaltung, von der Erler Friseurmeisterin Yvonne Honerbom.

Die Jury war besetzt von bekannten Größen aus dem Hochsteckbereich, Annerose Cutivel, Ute Ganser Koll und Betanio Carlo Denn. Zwölf Auszubildende des 1., 2. und 3. Lehrjahres stellten sich in diesem Jahr, den hohen Anforderungen und bewiesen, was sie schon alles drauf haben.

Gelungene Nachwuchsförderung

Die Auszubildenden hatten einige Monate Zeit, sich auf die Aufgaben vorzubereiten. Die zu bewertenden Modelle wurden final mit passendem Make-up, Kleid und mit aufwendigen Hochsteckfrisuren auf der großen Bühne präsentiert.

„Meine Auszubildende im ersten Lehrjahr, Lisa-Marie Schwering, hat gestern beim ‚Hochsteckwettbewerb für Auszubildende NRW‘ den zweiten Platz in ihrer Jahrgangsstufe und den sechsten in der Gesamtwertung mit ihrer Hochsteckfrisur in Anlehnung an die Freiheitsstatue gewonnen“, freut sich Honerbom. Lisa-Marie freut sich nach der tollen Leistung in diesem Jahr schon auf den kommenden Hochsteckwettbewerb 2023.

Lisa-Marie Schwering freut sich über Ihren zweiten Platz. Foto: Honerbom Frisure

Die Preisverleihung der besten und schönsten Hochsteckfrisuren fand am vergangenen Sonntag statt. Auch im nächsten Jahr können die Auszubildenden ihr Können wieder unter Beweis stellen.

LETZTE BEITRÄGE

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Radarkontrollen im Kreis Borken Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Februar 2023 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00 Uhr...

Einladung zur öffentlichen CDU-Vorstandssitzung

Der CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer lädt am Donnerstag, den 09. Februar 2023, zur öffentlichen Vorstandssitzung ein. Das Treffen findet um 19.30 Uhr im Naturpark-Hotel Lieb & Wert,...

DRK Raesfeld blickt erfolgreich auf das Jahr 2022 zurück

Das 1. Halbjahr war beim DRK Raesfeld noch durch Corona geprägt. Aktuell hat der Ortsverein Raesfeld 600 passive Mitglieder sowie 70 aktive Mitglieder im DRK...