Frank Rentmeister, ein „Urgestein“ und das „Gesicht der Behörde“, hat 44 Jahre bei der Polizei gedient, davon über zwei Jahrzehnte als Pressesprecher.
Er hat unzählige Verabschiedungen von Kolleginnen und Kollegen im Sachgebiet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Doch dieses Mal stand er selbst im Mittelpunkt, als er am 31. Juli seinen letzten Arbeitstag hatte.
Abschied mit großem Applaus
Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen empfingen Frank Rentmeister an seinem letzten Arbeitstag vor dem Kreishaus mit großem Applaus. Sie wünschten ihm alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand. Landrat Dr. Kai Zwicker betonte, dass Rentmeister als Pressesprecher stets auf Transparenz gesetzt habe, gemäß dem Motto „Sagen, was ist“. Er dankte Rentmeister für sein engagiertes Wirken und seine Förderung der guten internen Kommunikation, insbesondere zwischen Polizei und Kreisverwaltung.
Würdigung des Engagements
Abteilungsleiter Bernd Loeffler lobte Rentmeisters großes Engagement, das über die Kreispolizeibehörde Borken hinausging. Rentmeister habe sich durch seine langjährige Erfahrung in vielen großen Einsätzen im Land verdient gemacht und somit auch der Polizei Nordrhein-Westfalen als Ganzes gedient.
Offizielle Verabschiedung
In einer offiziellen Zeremonie überreichte Landrat Dr. Zwicker Frank Rentmeister die Ruhestandsurkunde im Beisein seiner Frau Ute und seines Sohnes Tom. Rentmeister bedankte sich für die zahlreichen guten Wünsche.
Zu den Gratulanten zählten auch Direktionsleiter Gefahrenabwehr Einsatz Thomas Funke, Direktionsleiter Zentrale Aufgaben Markus Willing und sein Stellvertreter Norbert Wiemer, stellvertretender Direktionsleiter Kriminalität Mirko Roeßink, stellvertretender Direktionsleiter Verkehr Christian Vallée, Bernhard Wessing für den Leitungsstab, Personalratsvorsitzender Markus Hümmelink und Gleichstellungsbeauftragte Inke Wildhofer.
Auch das Team vom Heimatreport bedankt sich für die langjährige gut Zusammenarbeit mit Frank Rentmeister!