Fabelhafte Woche sorgte für Abwechslung

Das Jugendwerk Raesfeld hatte vom 31.7. bis 04.08.2017 eine „Fabelhafte Woche“ angeboten.
Die Woche wurde in Kooperation der Jugendhäuser Raesfeld und Erle durchgeführt und es nahmen 20 Kinder von 8-14 Jahren teil, die das Jugendhaus Erle in der Zeit von 09.00-14.00 Uhr aufsuchten, sowie einen Tag im Kernwasserwunderland (Freizeitpark) verbrachten.


Es war eine Woche voller abwechslungsreicher Angebote, die unter dem Motto Fabelwesen stand.
Die Kinder durchliefen jeden Tag unterschiedliche Stationen mit anderen Angeboten, beispielsweise wurde eigene Seife gegossen, Turnbeutel bedruckt, Fimo-Schmuck designd, eigene Kostüme entworfen, Schrumpffolien als Anhänger gebacken, Spiel-Schleim gemischt, Einhorneis gemixt, eigene Pinatas gebastelt und befüllt, bunte Muffins gebacken, Gesichter geschminkt sowie Bilder im Greenscreen geschossen und kreativ bearbeitet.

Super gut

Nach Abschluss der Woche sind sich alle Betreuer einig, es war eine super harmonische Gruppe und die Aktionen kamen alle super an.
Die Kinder gaben beim Abschlussfest begeistert positives Feedback und verließen voll mit Eindrücken der Woche das Jugendhaus. Viele von ihnen äußerten noch den Wunsch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu wollen.

Termine
Vom 14.8.-23.08.2017 finden im Rahmen des Ferienkalenders noch unterschiedliche Aktionen des Jugendhaus Raesfeld statt, bei denen noch freie Plätze verfügbar sind.
Die Anmeldungen dazu sind im Jugendhaus Raesfeld möglich oder werktags telefonisch in der Zeit von 14:00-20:00 Uhr unter 02865/6400

Foto: privat

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here