AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
21.3 C
Raesfeld
Mittwoch, Juli 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldEinweihung des JKG-Schulgartens am Standort Raesfeld

Einweihung des JKG-Schulgartens am Standort Raesfeld

Veröffentlicht am

Festliche Eröffnung mit Gartenrallye und Preisen. Die Schüler der Garten-AG erkundeten den Garten bei einer spannenden Rallye und hatten die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Im Rahmen des letzten Treffens der Garten-AG wurde gestern der JKG- Schulgarten am Standort Raesfeld offiziell eingeweiht. Ulrike Ebbert, die das Projekt „Schulgarten“ von Anfang an begleitet und tatkräftig vorangetrieben hat, lud alle Helfer und Unterstützer zu einem Treffen in den Garten ein.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schulgarten-Julias-Koppers-Gesamtschule-Raesfeld

Bei bestem Wetter und gekühlten Getränken wie Holunderblüten-, Pfefferminz- und Zitronenverbenenlimonade sowie diversen Snacks aus eigenem Anbau wurde ein buntes Gartenfest gefeiert.

Die stellvertretende Schulleiterin der JKG, Susanne Ebber, konnte für die Gemeinde Raesfeld den Stellvertretenden Bürgermeister Hans-Dieter Strothmann begrüßen. Zahlreiche andere Helfer und Unterstützer ließen es sich auch nicht nehmen, den fertiggestellten Garten zu bewundern.

Gartenrallye

Bei der anschließenden Gartenrallye erkundeten die Schüler der Garten-AG noch einmal jeden Winkel des Gartens. Wer genau hingesehen hatte, konnte sich über einen der zahlreichen Preise wie Tomatenpflanzen oder Kurbeltaschenlampen freuen.

LETZTE BEITRÄGE

Begrüßungsfrühstück für junge Familien in Raesfeld

Unterstützung für Familien in Raesfeld: Bürgermeister Martin Tesing und das Rathausteam laden junge Raesfelder Familien mit ihren Neugeborenen zu einem Begrüßungsfrühstück ein. Kinder sind unsere Zukunft....

Neue Heilungsmittel bei Arthrose: Ein Hoffnungsschimmer

Moderne Behandlungsstrategien wie die ACP-Therapie bieten neue Hoffnung für Millionen Arthrose-Patienten in Deutschland. Diese innovativen Methoden setzen auf natürliche Heilungsprozesse und bieten eine vielversprechende Alternative...

Arno Brömmel freut sich auf den Ruhestand und das Leben als Gast

Interview mit Arno Brömmel: Ein Leben für die Gastronomie. Ein Gespräch voller Erinnerungen, Pläne und natürlich einer Prise Humor! Die Würfel sind gefallen: Erle bekommt einen...

Stärkung der Partnerschaft zwischen Raesfeld und Kobierzyce: Delegationsbesuch und zukünftige Pläne

Eine dreiköpfige Delegation aus der polnischen Partnerstadt Kobierzyce, rund 20 km von Breslau entfernt, besuchte letzte Woche Raesfeld. Für den im Mai gewählten Bürgermeister Piotr...

Klick mich

Werbung