Im Leben eines jeden Mannes gibt es wichtige Momente, die es einfach wert sind gebührend gefeiert zu werden. Hinzu kommt, dass die Raesfelder und Erler es verstehen, wichtige Erlebnisse nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Für die Karnevalisten des RCV war es wieder einmal so weit. Ein durchaus erwähnenswertes Erlebnis stand am Freitagabend in der Gaststätte Brömmel-Wilms an. Die neun Wagenbauer des Jubiläumsschiffes zum 40-jährigen Bestehen des RCV Ecki Groß-Onnebrink, Josef Kipp, Meinolf Rosenberger, Thomas Wobbe, Rainer Epping, Bernd Finke, Ali Büsken, Klemens Suer und Stefan Epping überreichten dem ehemaligen Karnevalsprinz Arno Brömmel eine Originalplanke des Schiffes mit dem RCV-Logo der Session 2007/08.
Ein würdiger Platz war schnell gefunden und als tatkräftiger Mann durfte Arno auch noch sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Er hängte kurzerhand, es sei betont, ohne fremde Hilfe, die Schiffsplanke an den Nagel. Wenn das mal kein Grund für eine Bierrunde war, oder zwei, vielleicht auch drei?
Eine Frage blieb an diesem Abend allerdings offen? Wer hat im Vorfeld den Nagel in die Wand geschlagen? Na ja egal, hier zählte nur das Endergebnis. Die Planke hängt, die Runde trank… was will MANN mehr?
[nggallery id=344]