[singlepic=500,320,240,,center]

Genau seit zwei Tagen gibt es das erste interaktive Hörbuch mit dem Titel „Die Femeiche“ von Daniel Stenmans und Michael Hübbeker und ist ab sofort in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich im Handel erhältlich.

Am Anfang stand die Idee der beiden Freunde Stenmans und Hübbeker, einmal ein Hörbuch interaktiv zu machen. Was bedeutet, dass der Hörer/ Leser immer wieder gezwungen wird,  aktiv in die Entscheidungen einzugreifen, was der Geschichte dann eine ganz neue Wendung geben kann. Nachdem diese Idee einmal entstanden war, entschloss sich das Team, sich der Genre der Mysterie und dem Horror zu zuwenden.

In dem Buch  „die Femeiche“, nimmt der Hörer/Leser die Identität des Hauptprotagonisten Sven Karsten an, der mitten in der Nacht mit seinem Wagen auf einer Landstraße im Münsterland unterwegs ist. Mit einem Mal fällt sein Motor plötzlich aus und fortan ist er in einem Strudel schrecklicher  Erlebnisse gefangen, aus dem es für ihn scheinbar kein Entkommen gibt.

Die Geschehnisse in dem kleinen Dorf Erle und das dunkle Geheimnis um die uralte Femeiche überschreiten die Grenzen deines Verstandes. Du entscheidest selber, was du als nächstes tun willst. Doch sei gewarnt: Triff deine Entscheidung nicht zu leichtfertig: Immer wieder wird der Zuhörer, der die ganze Zeit mit du angesprochen wird, zu einer Entscheidung gezwungen. Doch diese sollte nicht leichtfertig getroffen werden, denn wie im richtigen Leben kann man auch hier eine falsche Entscheidung treffen. Und bei diesem Hörbuch kann es bedeuten, dass die Geschichte ein jähres Ende nimmt, da man sich dem Tod  plötzlich gegenüber sieht.

Der Clou dieser Geschichte ist, dass sie hier bei uns in Erle und an der Femeiche spielt. Interessierte Hörer/Leser haben also die Möglichkeit, dem Dorf einen Besuch abzustatten und den Wege des Sven Karsten nachzugehen.

Eine super spannende Geschichte mit absoluten Wiedererkennungswert! Faszinierend und eindrucksvoll gelesen von Manfred Lehmann, die Synchronstimme von Bruce Willis.

Kontaktdaten und Preis für das Buch und die drei CDs  (Gesamtspielzeit 200 Min) werden noch nachgeliefert. zugesendet.

Vorheriger ArtikelGisela Loick ist heute verstorben!
Nächster ArtikelHimmlische Bilanzen 2008 bei der Volksbank Erle eG
avatar
Petra Bosse (alias celawie) Bitte beachtet die Netiquette - Kennzeichnen Sie den Kommentar mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Mit dem Abgeben eines Kommentars erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Ihr Benutzername und der Kommentartext in Gänze oder in Auszügen auf Heimatreport zitiert werden kann. Achten Sie auf einen sachlichen Umgangston! Beleidigende, diskriminierende oder anstößige Kommentare, die gegen das Gesetz verstoßen, löscht die Redaktion.

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Zusammen !

    Nach Rücksprache mit dem Verlag, hab ich die Info bekommen, das Hörbuch und Buch in jeder Buchhandlung zu bekommen sind. Amazon hat die Exemplare auch schon, die brauchen wohl immer etwas länger ;-).
    Allerdings hab ich heute Morgen (Montag, 02.02) gesehen, das bei Amazon, Weltbild etc. beides ebenfalls Lieferbar ist !

    Viel Spass 😉 und beste Grüße aus Issum…

  2. Schön wärs ja, wenn der Roman und das Hörbuch schon zu bekommen wäre. Aber bei den großen Buchhändler wie amazon.de, libri.de, bol.de oder weltbild.de ist es nach wie vor nur „vorbestellbar.“

    Ich habe gerade mit einem der Produzenten telefoniert, nach seinen Unterlagen hat der Verlag Ueberreuter die Veröffentlichung aber bereits für den 28.01. geplant.

    Man wird sich am Montag kundig machen und dann hier direkt (oder über mich) Bescheid geben, woran es hakt.

    Auf jeden Fall bin ich schon seeeeeeeeeeeeeehr gespannt. Auf der Homepage „www.diefemeiche.de“ kann man sich die Wartezeit verkürzen und schon mal umfangreiche Hörbeispiele des Hörbuchs genießen.

    Das Buch kostet 9,95 EUR, das Hörbuch 14,95 EUR.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here