AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
11.6 C
Raesfeld
Sonntag, März 3, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartEAVDamenpower beim Altweiber-Spektakel der EAV

Damenpower beim Altweiber-Spektakel der EAV

Veröffentlicht am

Aufbruch der Damenbrigade in den Saal von Brömmel-Wilms zur EAV

Am Donnerstag machten sich die Damen auf den Weg zur Erler Allgemeinen Verunsicherung. Passend zum Altweiber war die Stimmung im Saal von Brömmel-Wilms entsprechend gut.

Altweiber bei der EAV 2024
Augen auf bei der Online-Pizzabestellung. Der Pizzabäcker weiß mehr, als der Kunde selber. Foto: Petra Posse

Keine Party ohne Siggi und Wolfgang

Ein Saal voller Närrinnen, und wie es bei der Erler Allgemeinen Verunsicherung Tradition ist, sorgten außer den beiden DJs Siggi Steinberg und Wolfgang Schütz als einzige Männer am Soundpult 14 Damen für Stimmung.

Nach der vierten Aufführung, Premiere war am Freitag, war die Aufführung wieder komplett ausverkauft.

Altweiber bei der EAV 2024
Foto: Petra Bosse

Fetzige Tänze und zum Brüllen komische Sketche

Ob mit ihren fetzigen Tänzen (Zugabe war hier gefordert) oder den zum Brüllen komischen Sketche, die Besucherinnen kringelten sich vor Lachen. Allein schon die Verkleidung sorgte streckenweise für Heiterkeit, und zwischendurch fehlten natürlich auch nicht die typischen Karnevals- und Schlagerhits zum Mitsingen.

Altweiber bei der EAV 2024
Zwei Blondinen am Mischpult: Siggi (l.) und Wolfgang. Foto: Petra Bosse

Lob an das DJ-Team

Gelobt muss ehrlicherweise auch das DJ-Team werden, das es hervorragend verstand, die Lieder auf die einzelnen Stücke zuzuschneiden und abzustimmen. Die jecken Damen dankten es mit lautem Beifall und anhaltender guter Laune. EAV halt – gut, besser, besser geht es nicht.

Altweiber bei der EAV 2024

LETZTE BEITRÄGE

Paul Grotendorst erhielt Sonderpreis bei „Jugend forscht“ 2024 in Marl

Die 59. Runde der Wettbewerbe "Jugend forscht" ist im Februar unter dem Motto "Mach Dir einen Kopf!" gestartet und zieht wieder zahlreiche junge MINT-Talente aus...

Trauerhalt e.V.: Info-Abend zum Seminar für Suizid-Hinterbliebene

Der Verein Trauerhalt e.V. plant ein weiteres Seminar für Trauernde nach dem Suizid eines nahen Menschen; es sind alle Trauernden willkommen, egal, wie lange der...

Tagesfahrt des Heimatvereins Raesfeld e.V. nach Bonn

Am 20. April 2024, Abfahrt morgens um 7.30 Uhr, Ziel: Haus der Geschichte in Bonn. Dort ca. 1 ½ Std. Aufenthalt, anschließend Mittagessen (auf eigene...

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?, Narrensturm auf das Rathaus und Protest gegen den AFD-Neujahrsempfang in Münster Willkommen zur 24. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe...

Klick mich

Werbung