Corona – Mutmach Songs von Heico Nickelmann via WhatsApp

Lasst uns schreiben, singen und Spaß haben – Mutmach-Songs von Heico Nickelmann.

Und immer schön daran denken: Zuhause bleiben und gesund bleiben

Eigentlich ist der Liedermacher Heico Nickelmann keiner, der unbedingt nur für sich alleine Konzerte gibt. Eigentlich liebt der Raesfelder auch die große Bühne und weiß, wie er mit seinen Songs die Fans begeistern kann.

Liedermacher aus Raesfeld Heico Nickelmann

Ja, eigentlich! In Zeiten der Corona-Krise ist aber vieles anders. Auch bei Nickelmann. Er hat aber aus der Not eine Tugend gemacht und in seiner selbst beschlossenen Quarantäne einen Weg gefunden, wie er anderen Menschen eine Freude machen kann. Seit dem 23. März, alle zwei Tage postet er einen Song in seiner WhatsApp Gruppe, quasi Nickelmann fast „live“ vom Sofa.

„Mehr als 200 Leute habe ich in der Gruppe und das Feedback ist echt klasse“, so Nickelmann.

So quasselt er manchmal auch ein wenig, hier kann ihn ja keiner widersprechen, versendet Grüße, aber er hat auch mittlerweile acht Songs in die Gruppe gestellt, die jeder kennt und die beim Putzen, Hämmern, Homeoffice und was man sonst noch so alles macht, für ein wenig musikalische Freude in den Alltag bringen.

„Mittlerweile bekomme ich so viele WhatsApp-Nachrichten, die viel Zeit in Anspruch nehmen, all diese zu beantworten, so dass ich kaum Zeit habe, noch etwas Anderes zu machen“, so Nickelmann.

Auf diesem Weg grüßt der Raesfelder Liedermacher alle Raesfelder und Fans getreu dem Motto der Coronakrise: Mit Anstand Abstand halten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein