Bürgerstiftung REH profitiert vom Schirmverkauf

Vor einem Jahr startete die Volksbank Erle das Projekt der „Raesfeld-Schirme“.

250 Schirme wurden mit Motiven aus der Gemeinde bedruckt. „Die Gestaltung des Schirmes war aufwändig, denn nicht alle vorhandenen Fotos aus Raesfeld und Erle passten auf den Schirm“, so Ralf Steiger von der Volksbank Erle.

Bürgerstifung und Volksbank Spende Schirme
Ralf Steiger li. (Volksbank Erle), Jutta Bonhoff und Ruth Beering (Bürgerstiftung) sowie Michael Weddeling (Volksbank Erle).

So fand sich nur eine kleine Auswahl schöner Motive auf den Schirmen wieder. Die Vorstandsmitglieder Ralf Steiger und Michael Weddeling übergaben nun den Erlös aus dem Verkauf der Schirme an die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer, die diese für gemeinnützige Projekte in der Gemeinde einsetzen wird.

Vorheriger ArtikelMasernfall in Bocholt
Nächster ArtikelNeue Ideen für den Schäpersweg
Petra Bosse
Freie Journalistin und Bloggerin seit 2008. Nah am Menschen, lokal verwurzelt, journalistisch präzise. Ich schreibe über das, was vor der Haustür passiert – unaufgeregt, ehrlich und mit einem Blick für das Wesentliche. Kontakt MAIL redaktion[at]heimatreport.de . Tel.: 02865 9995556. Mailadressen und persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein