SCHERMBECK / RAESFELD (pd). Bei einem Unfall auf der Erler Straße sind heute Morgen gegen 5.30 Uhr zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls im Frontbereich völlig zerstört.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei kollidierten die Autos auf der Erler Straße aufgrund von Reifglätte und Wildwechsel frontal zusammen. Eine 20-jährige Frau aus Schermbeck war in ihrem VW Polo eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack schwer verletzt befreit werden.
Der 30-jähriger Fahrer aus Raesfeld-Erle konnte sich selbst aus seinem schwarzen Opel Astra befreien. Beide Fahrzeuginsassen wurden jeweils mit einem Rettungswagen, nach der Behandlung durch einen Notarzt vor Ort, ins Krankenhaus transportiert.
Die Erler Straße wurde von der Polizei für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet.
Tipps der Polizei bei Wildunfällen:
Lässt sich ein Zusammenprall nicht vermeiden, Lenkrad gut festhalten und weiterfahren. Auf keinen Fall ausweichen. Ausweichmanöver können schlimme Folgen haben, auch für andere Verkehrsteilnehmer.



























