Kinder rockten das Festzelt beim Kinderkarneval in Raesfeld – mit dem besonders beliebten Sänger Nilsen und seinen Pop-Hits.

Beim Kinderkarneval in Raesfeld wurde am Sonntag ausgelassen gefeiert. Kleine und große Jecken in fantasievollen Kostümen verwandelten das Festzelt in eine bunte Partymeile. Neben klassischen Prinzessinnen und Polizisten mischten sich originelle Kreationen wie eine laufende Waschmaschine oder ein riesiger Marshmallow unters närrische Volk. Höhepunkt des Tages war ein mitreißender musikalischer Gastauftritt, der das Zelt endgültig zum Beben brachte.

Schon bevor das Zelt offiziell geöffnet wurde, drängten sich die Besucher voller Vorfreude am Eingang. Rund 1100 Eintrittskarten waren im Vorfeld verkauft worden – ein klares Zeichen dafür, dass der Kinderkarneval des Raesfelder Karnevals Vereins (RCV) auch in seinem 55. Jubiläumsjahr ein voller Erfolg werden würde.

Kleine Stars auf der Bühne
Eines der Highlights des Nachmittags waren die Tanzgarden, die mit voller Begeisterung ihr Können zeigten. Selbst die kleinsten Jecken schwangen ihre Beinchen im Takt und sorgten für viele entzückte „Ahs“ und „Ohs“ aus dem Publikum. Hier wurde klar: Talent fängt früh an!

Doch nicht nur auf der Bühne ging es bunt zu. Auch im Publikum glitzerten fantasievolle Kostüme in allen Farben. Neben den klassischen Prinzessinnen, Polizisten und Cowboys waren auch kreative Eigenkreationen zu bestaunen: Eine laufende Waschmaschine würfelte sich durch die Menge, ein leuchtend pinker Marshmallow schwebte anmutig zwischen den Sitzreihen, und das ein oder andere Einhorn war ebenfalls zu sichten.

Nilsen bringt das Zelt zum Beben
Den krönenden Abschluss des Tages bildete der Auftritt des Dorstener Sängers Nilsen. Kaum betrat er die Bühne, brach ein wahres Kreischkonzert aus. Seine kleinen Fans drängten sich dicht an dicht vor die Bühne und sangen lauthals mit. Wer dachte, Kinderkarneval sei nur Händchenhalten und „Osterhäschen“-Singen, wurde schnell eines Besseren belehrt. Nilsens Popmusik brachte nicht nur die Kinder, sondern auch so manche Eltern zum Mitsingen. Denn wie sich herausstellte, waren Mama und Papa mindestens genauso textsicher wie der Nachwuchs!

Ein rundum gelungenes Fest
Auch das Kinderprinzenpaar des RRZ und Mitglieder befreundeter Karnevalsvereine waren natürlich dabei und genossen die ausgelassene Stimmung. Ob Tanz, Musik oder einfach nur das bunte Treiben – der Kinderkarneval des RCV war auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight für kleine und große Jecken. Und wer weiß? Vielleicht tanzt ja im nächsten Jahr eine singende Spülmaschine mit!
Beim Laden des Videos werden Daten an YouTube/Google uebermittelt.



























