Nach über 30 Jahren wechselt die Kaninchenausstellung ihren Standort. Der Kaninchenverein präsentiert seine Tiere nun in den frisch renovierten Räumen des „Hauses der Vereine“ an der Weseler Straße in Raesfeld.
Der Umzug wurde nötig, nachdem die Remise am Jugendhaus Anfang des Jahres abgebrochen und das Jugendhaus um einen Anbau für das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Raesfeld erweitert wurde. Neben dem Kaninchenverein nutzen auch das Fanfarencorps Raesfeld und das DRK Raesfeld das neue Gebäude.

Freude und Dank für die neuen Räumlichkeiten
Der Kaninchenverein zeigt sich dankbar für die Unterstützung. „Die neuen Räume bieten uns eine wunderbare Möglichkeit, unsere Ausstellung in einem modernen Rahmen zu präsentieren“, erklärt Karsten Vinken, Vorstandsmitglied des Kaninchenvereins. Auch bedankt er sich im Namen des Vereins bei allen Beteiligten: „Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Raesfeld und den anderen Vereinen im Haus der Vereine für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit.“
Lokalschau der Kaninchen weiterhin am bewährten Standort
Trotz des Umbaus bleibt die Lokalschau der Kaninchen an ihrem bekannten Standort. Die Züchter freuen sich, die Schau auch in Zukunft dort auszurichten und dem Publikum aus Nah und Fern einen vertrauten Anlaufpunkt zu bieten.

Vielfalt an Kaninchen erwartet die Besucher
In diesem Jahr erwartet die Besucher eine Vielfalt von rund 250 Kaninchen. Die Ausstellung umfasst verschiedene Rassen, von großen Kaninchen bis hin zu Zwergkaninchen, und bietet damit für jeden etwas.
Öffnungszeiten und offizielle Eröffnung
- Samstag, 02. November 2024: 10:00 – 18:00 Uhr
- Sonntag, 03. November 2024: 10:00 – 16:00 Uhr
Die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister und Schirmherr Martin Tesing sowie Vertretern des Kreisvorstandes findet am Samstag um 15:00 Uhr statt.



























