StartGemeinde RaesfeldRaesfeld - Handtasche beim Einkauf entwendet

Raesfeld – Handtasche beim Einkauf entwendet

Veröffentlicht am

Kurzer Moment nicht aufgepasst und die Handtasche war weg

Am Mittwoch (7.12.2002) kam es um 10.35 Uhr zu einem erneuten Taschendiebstahl in Raesfeld an der Leinenweberstraße.

Ein kurzer Moment reichte dem Dieb: Als die Kundin eines Verbrauchermarktes zur Ware greifen wollte, drehte sie sich von ihrem Einkaufswagen weg – im nächsten Moment war ihre Handtasche verschwunden, die sie an den Wagen gehängt hatte.

Das Geschehen spielte sich laut Mitteilung der Polizei am Mittwoch in Raesfeld in einem Verbrauchermarkt an der Leinenweberstraße ab. Dort hatte sich die Geschädigte gegen 10.35 Uhr aufgehalten.

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000.

Kriminelles Handwerk – Hinweis Polizei

Die Polizei erneuert in diesem Zusammenhang ihre Warnung vor Taschendieben. Sie nutzen für ihr kriminelles Handwerk gerne Situationen, in denen es zu Gedränge kommt – eine flüchtige Berührung oder ein kurzer Rempler fallen dort nicht so schnell auf.

Den Taschendieben reichen schon wenige Augenblicke und gegebenenfalls das Ablenkungsmanöver eines Mittäters, um an ihre Beute zu kommen. Zudem fällt auf, dass die Diebe vermehrt in Verbrauchermärkten ohne Videoüberwachung ihre Taten begehen.

Wer sich davor schützen will, sollte Wertsachen in einer verschlossenen Innentasche verstauen – am besten Geld und Papiere in unterschiedlichen Taschen. Brustbeutel, Gürtelinnentaschen oder ähnliches bieten zusätzliche Sicherheit.
Bei Taschen sollte die Verschlussseite zum Körper hin und auf der Vorderseite des Körpers getragen werden. Natürlich sollte man seine Wertsachen nicht aus dem Auge lassen, auch nicht bei der Suche nach Waren während des Einkaufs. Weitere Tipps und Informationen dazu bietet unter anderem die Internetseite www.polizei-beratung.de. (to)

LETZTE BEITRÄGE

Zwei Musikschullehrerinnen in Borken verabschiedet

Die Musikschule Borken verabschiedet Sigrid Fulland-Fahrig und Barbara Adams-Heidbrink nach vielen Jahren in den Ruhestand.

„Borken lädt ein“ mit Kinderflohmarkt in der Innenstadt

Borken lädt ein am 22. August 2026 in die Innenstadt. Kinderflohmarkt, Kaffeetafel, Musik und Mitmachaktionen sind geplant.

Public Viewing zur WM 2026: Erle wird zum Fußball-Wohnzimmer

Zur WM 2026 lädt das HUB Erle zum kostenlosen Public Viewing auf den Dorfplatz in Erle ein. Geplant sind die deutschen Gruppenspiele und weitere Termine.

Fahrbahnerneuerung auf der Dorstener Straße ab 15.06.2026

Die Dorstener Straße in Raesfeld wird ab dem 15. Juni 2026 auf einem rund 300 Meter langen Abschnitt grundlegend erneuert. Für die Dauer der Bauarbeiten...

Klick mich