Der 7. Raesfelder Büchermarkt findet am Sonntag, 12. August 2012, 11.00 bis 18.00 Uhr
Raesfeld (pd). Der Innenhof des Raesfelder Wasserschlosses wird am Sonntag, dem 12. August 2012, wieder zum Mekka für Freunde antiquarischer Bücher und für Leseratten moderner Literatur. Von 11.00 bis 18.00 Uhr bieten 70 Antiquare und private Händler auf dem größten Büchermarkt der Region, der weit über die Grenzen des Münsterlands bekannt ist, vor der historischen und idyllischen Schlosskulisse mit geschäftiger Buchmarkt-Atmosphäre ihre Waren an.
Foto: Gemeinde Raesfeld
Der Raesfelder Büchermarkt bietet neben der besonderen Atmosphäre antiquarische Seltenheiten.
Die bewährte Mischung aus professionellen und privaten Anbietern garantiert regelmäßig eine enorme Angebotsvielfalt.
Auch in diesem Jahr kann das lesehungrige und sammelfreudige Publikum mit antiquarischen Seltenheiten und hochwertiger Literatur rechnen. Das Angebot erstreckt sich von bibliophilen Schätzen bis zum Lesestoff für jeden Geschmack. Außerdem werden alte Ansichtskarten, Plakate, Werbemarken, Zeitungen; Comics, Musiknoten, Grafiken, Tonträger und Münzen angeboten.
Eine besondere Attraktion sind die Buchbinder und Papiergestalter aus der niederländischen Bücherstadt Bredevoort und der Stadt Wehl, ebenfalls Niederlande.
Nach dem Besuch des Büchermarktes lädt der „Tiergarten Schloss Raesfeld“ zu einem erholsamen Spaziergang ein, das große Naturerlebnisspielgelände am Besucherzentrum stillt den Bewegungsdrang der Kleinen und die Dauerausstellung „Auftritt einer Kulturlandschaft –Renaissance Tiergarten Schloss Raesfeld“ im Informationszentrum wartet auf Ihren Besuch.
Gastronomische Köstlichkeiten werden im Schlossrestaurant oder in den Restaurants und Cafes in der Schlossfreiheit angeboten.
Veranstalter: „Förderverein für die Öffentliche Bücherei Raesfeld e.V.“ und „Heimatverein Raesfeld e.V.“ in Kooperation mit „Ortsmarketing Raesfeld e.V.“
Organisation: Dietrich Karpa