Welche Entscheidungen der letzten Jahre hätten aus Ihrer Sicht besser oder anders getroffen werden können?
„Die Raumluftfilter für die Schulen, das Thema Jugendhaus Erle und die Endscheidungen zu den Windkraftanlagen! Offenheit und Ehrlichkeit hätten hier viele Sorgen und Konflikte verhindert. Hier hätte man mit mehr Einsicht von Seiten der Verwaltung und der Politik handeln müssen.
Aber auch das Thema Drogeriemarkt hätte ich anders durchgeführt. Anstatt die Bürger schlussendlich bei einer Bürgerversammlung vor vollendete Tatsachen zu stellen, hätte man ein Stimmungsbild der jeweiligen Bauvarianten einholen müssen.
Was bringt eine öffentliche „Bürgerbeteiligung“ mit verschiedenen Architektenplänen, ein Miniaturansicht bei der man jeden einzelnen Bauentwurf austauschen kann, wenn vor der Veranstaltung jedoch schon ein Entwurf final durch die Politik beschlossene Sache ist. Dafür brauch man solch einen Aufwand nicht zu betreiben. Das ist Augenwischerei und führt zu Politikverdrossenheit“.
Die nächste Frage lautet: Welche Kritik oder Sorgen haben Ihnen Bürgerinnen und Bürger zuletzt mitgeteilt und wie wollen Sie darauf reagieren?



























