Freude schöner Götterfunke am Zeugnistag

Silvestergrundschule ErleNichts Geringeres als die 9. Symphonie von Beethoven bekamen die Kinder der Silvesterschule Erle zum Ende des ersten Schulhalbjahres geboten. Ein einziger Schauspieler vom Theater Nimmerland ließ ein ganzes Tierorchester vor den Augen der begeisterten Kinder lebendig werden. Es gab viele lustige Ereignisse mit Großvater Bär am Contrabass, dem Schwein an der Tuba und dem Storch am Fagott bis am Ende dann musikgewaltig und teilweise von den Kindern mitgeschmettert „Freude schöner Götterfunke“ erklingen konnte.

Damit die Kinder die einzelnen Instrumente nicht nur in den Ohren, sondern auch vor Augen hatten, durften diese nach dem Theaterstück besichtigt und erprobt werden.

Zum fünften Mal war das Theater Nimmerland zu Besuch an der Silvesterschule und auch bei dieser Vorstellung war sowohl bei Kindern als auch bei Lehrpersonen die Begeisterung groß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here