web
analytics
14.6 C
Raesfeld
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
StartRaesfeldErle"Wir in Erle" -alte Tradition lebt wieder auf-

„Wir in Erle“ -alte Tradition lebt wieder auf-

maibaum-2

Vor 10 Jahren fand in Raesfeld-Erle der letzte 1. Mai–Frühschoppen statt. Ausgerichtet wurde das Maifest auf dem Hof der  „ kleinen Kornbrennerei im Münsterland“ von Johannes Böckenhoff.
„Wir hatten super Wetter, es gab  Bier, Bratwürstchen und jede Menge gute  Stimmung. Dazu  spielte eine Dixieland -Band aus Düsseldorf“, erinnert sich im nachhinein gerne noch Johannes Böckenhoff an diesen Tag.
Diese schöne Tradition soll nun wieder neu aufleben. Bei der letzten Sitzung der Arbeitsgemeinschaft des Ortsmarketing Raesfeld  „Wir in Erle“,  im Saal  von Brömmel-Wilms in Erle am 12. März,  wurde  einstimmig beschlossen, diese alte Tradition wieder zum Leben zu erwecken und am 1. Mai  erneut wieder einen launigen Frühschoppen  auszurichten.
Am Vorabend wird auf dem Hof  Böckenhoff der Maibaum ab 20:00 Uhr aufgestellt  und  dann soll auch in den „Wonnemonat“  Mai hinein gefeiert werden. Eventuell spielen zum Auftakt die „Erler Jäger“ auf.  Eine 2-Mann-Band wird an diesem Abend für den nötigen musikalischen Schwung sorgen. Ob das Wetter mitspielt, ist natürlich nicht organisierbar, aber natürlich hoffen die Organisatoren, dass Pastor Barlage seine guten Verbindungen „nach oben“ nutzt und ein gutes Wort hinsichtlich des Wetters einlegt.

Am Freitag, 1. Mai beginnt das Fest um  11:00 Uhr,  der Eintritt ist frei. Für  Musik soll nach Möglichkeit eine Jazz- oder Dixieland-Band sorgen.

Die Bewirtschaftung an beiden Tagen übernimmt die Gaststätte Brömmel-Wilms und der Restaurationsbetrieb André Wachtmeister.

Als nächster Sitzungstermin wurde Dienstag, der 21. April 2009 um 19:30 Uhr vereinbart.
Sitzungsort: Gaststätte Brömmel-Wilms.

Kinder aus Lembeck erleben Schreinerei in Erle hautnah

Am Samstagvormittag tummelten sich 43 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern der KiTa Don-Bosco...

Kita St. Silvester lädt zu einem Bewegungs-Parcours ein

Mach mit! Eine Bewegungseinheit an frischer Luft, für Groß und Klein! Unter dem Motto "Mach...