AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
19.5 C
Raesfeld
Montag, Mai 27, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeigeWerner Ridder ist neue König - ein langer Wunsch geht für ihn...

Werner Ridder ist neue König – ein langer Wunsch geht für ihn in Erfüllung

Veröffentlicht am

Der neue Thron Raesfeld 2023 v. .: Christoph Löchteken, Stefanie Marpert, Königspaar Ute Nienhaus und Werner Ridder sowie Karin Stenkamp und Christoph Gesing. Foto: Petra Bosse

Raesfeld hat einen neuen König! Nach einem spannenden Zweikampf zwischen Präsident Werner Vorholt und Werner Ridder fiel beim 294. Schuss des 48-jährigen Landwirts Ridder der Holzvogel von der Stange.

Thron-Raesfeld-2023-Schützenfest
Foto: Petra Bosse

Die Königin, Ute Nienhaus, wird gemeinsam mit den Ehrendamen und Herren Christoph Löchteken, Stefanie Marpert, Christoph Gesing und Karin Stenkamp das Raesfelder Schützenvolk regieren.

Neuer König Werner Ridder Rldder. Foto: Petra Bosse

Präsident Vornholt, der selbst gerne König geworden wäre, zeigte sich am Ende zwar enttäuscht, war jedoch auch zufrieden mit dem Verlauf des Wettkampfes. „Es war ein spannender Zweikampf, und nun ist es ein Kollege von mir geworden. Darüber freue ich mich“, so Vorholt abschließend.

Für Werner Ridder war es ein lang gehegter Wunsch, Schützenkönig von Raesfeld zu werden. Als der restliche Korpus des Holzvogels nach seinem Treffer von der Stange fiel, war er zunächst berührt und konnte kaum glauben, dass es in diesem Jahr endlich geklappt hat.

Präsident Werner Vornholt
Präsident Werner Vorholt lieferte sich einen spannenden Zweikampf an der Vogelstange. Foto: Petra Bosse

Insignien

Bevor es um die Königswürde ging, ging es um die einzelnen Insignien des Vogel. Ewald Schmäing sicherte sich das Zepter, Uli Meyering den Apfel, der rechte Flügel ging an Robin Klein-Rider und der linke Flügel an Peter Flück. Auch der Präsident des Raesfelder Bürgerschützenvereins, Werner Vorholt, ging nicht leer aus und schoss dem Vogel den Schwanz ab.

Vogelschießen Raesfeld 2023

Die Raesfelder Burgmusikanten und das Fanfarencorps sorgten auch diesmal wieder musikalisch für Stimmung an der Vogelstange.

Nach einer ausgelassenen Party des Königspaares Sven Graaf und Monika Hupperts am Sonntagabend mit rund 550 geladenen Gästen geht die Feier, nach dem spannendem Vogelschießen im Pastors Busch, am Abend weiter. Dem frisch gebackenen Königspaar und ihrem Ehrengefolge steht eine lange Nacht bevor, in der sicherlich nach der Parade und dem ersten Bad in der Menge ausgiebig gefeiert wird.

Vogelschießen Raesfeld 2023

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

Funke Medical: Mitarbeiter*in im Einkauf/Arbeitsvorbereitung/Industriekaufmann (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer Schwestergesellschaft...

Auf zum Erler Schützenfest 2024: Ein Wochenende voller Musik, Tanz und Kirmesspaß

Das Erler Schützenfest 2024, das vom Samstag, 25. Mai bis Montag, 27. Mai stattfindet, ist der lebende Beweis dafür, dass in Erle die Tradition nicht...

Funke Medical: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer Schwestergesellschaft...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen Neigungen...