AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
16.6 C
Raesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldWeihnachtsmann Kalle sammelte 4.253,05 Euro für Kinder

Weihnachtsmann Kalle sammelte 4.253,05 Euro für Kinder

Veröffentlicht am

Foto: privat

Der Weihnachtsmann Kalle Zeh aus Raesfeld hat in diesem Jahr wieder Spenden für das Kinderpalliativzentrum in Datteln auf dem Raesfelder Adventsmarkt gesammelt.

Der 59-jährige Mann mit dem langen weißen Bart verteilte Schokolade und Süßigkeiten gegen eine an die Kinder am Schloss Raesfeld. Am Ende kam die stolze Summe von 4.253,05 Euro zusammen. Das ist mehr als die doppelte Summe, als in den vergangenen Jahren.

Am Donnerstag war es dann so weit und Zeh machte sich auf den Weg, um seine Süßigkeiten und seine Geldspenden persönlich in der Kinderklinik Datteln vorbeizubringen. Vor Ort wurde er von den Kindern herzlich empfangen. Bevor es ans Zählen ging, wurde sogar gemeinsam gesungen.

Tränen vor Glück

Die Höhe der Summe habe dem Weihnachtsmann die Tränen in die Augen getrieben, die zum Glück niemand hinter Maske sehen konnte, so Zeh. Diese Spendenaktion zeigt, wie wichtig es ist, an andere zu denken und ihnen zu helfen.

Kalle Zeh hat sich dazu entschlossen, jedes Jahr als Weihnachtsmann auf dem Adventsmarkt in Raesfeld Spenden zu sammeln, um das Leben der Kinder im Hospiz ein bisschen schöner und leichter zu machen. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.

LETZTE BEITRÄGE

Flüchtlingssituation in Raesfeld: Aktuelle Zahlen und Entwicklungen 2024

In der Gemeinde Raesfeld leben aktuell im Mai 2024 insgesamt 536 Geflüchtete. Diese Zahl setzt sich zusammen aus anerkannten Flüchtlingen mit Wohnsitzauflage einschließlich Kriegsflüchtlingen aus der...

Auf zum Erler Schützenfest 2024: Ein Wochenende voller Musik, Tanz und Kirmesspaß

Das Erler Schützenfest 2024, das vom Samstag, 25. Mai bis Montag, 27. Mai stattfindet, ist der lebende Beweis dafür, dass in Erle die Tradition nicht...

Klimaschutzkonzept Raesfeld: Einladung zum 2. Workshop am 22. Mai 2024

Klimaschutz aktiv mitgestalten: 2. Workshop zur Aufstellung des Klimaschutzkonzeptes am 22. Mai 2024 Der Rat der Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, ein Klimaschutzkonzept zu erstellen, das nun...

Info-Veranstaltung: Bürgergenossenschaft Erle präsentiert Neubau-Zahlen

Gestern, am 16.05.2024, haben Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam getagt und beschlossen, alle Genossinnen und Genossen sowie Interessierten zu einer Informationsveranstaltung einzuladen. Diese findet am Freitag,...

Klick mich

Werbung