AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
15.5 C
Raesfeld
Mittwoch, Juni 19, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldPolizeireportÜberhöhte Geschwindigkeit in Erle gemessen: 87 km/h auf der Marienthaler Straße

Überhöhte Geschwindigkeit in Erle gemessen: 87 km/h auf der Marienthaler Straße

Veröffentlicht am

Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei gehören im Kreis Borken nach wie vor zu den Hauptunfallursachen mit oft schweren Folgen auch für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer.

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken hat in der vergangenen Woche an 18 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von den 3.135 kontrollierten Fahrzeugen fuhren rund 10,7 Prozent zu schnell.

Bußgelder und Verwarngelder verhängt

Insgesamt wurden 74 Bußgeldverfahren eingeleitet und in 258 Fällen Verwarnungsgelder erhoben. Drei Fahrzeugführer müssen wegen erheblicher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit einem Fahrverbot rechnen.

Gravierende Überschreitungen an Messpunkten festgestellt

Die gravierendsten Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden an folgenden Messpunkten festgestellt:

  • Südkreis: Außerorts bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 70 km/h wurden 94 km/h auf der Brünener Straße in Rhede gemessen. Innerorts wurden auf der Marienthaler Straße in Raesfeld-Erle bei erlaubten 50 km/h 87 km/h gemessen.
  • Nordkreis: Außerorts bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 70 km/h wurden 123 km/h auf der B 70 in Vreden gemessen. Innerorts wurden auf der van-Delden-Straße in Ahaus bei erlaubten 30 km/h 48 km/h gemessen.

LETZTE BEITRÄGE

Gold und Bronze für drei Raesfelder Jungs – Landessieger beim Mathewettbewerb

Sebastianschüler gewinnen zwei Gold- und eine Bronzemedaille beim Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln RAESFELD(pd). Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln landeten am Samstag drei Schüler der St.-Sebastian-Schule Raesfeld einen...

Roland Hörning übernimmt das Amt des Bürgermeisters von Stefan Becker

Alle Jahre wieder: Bürgermeisterwahl in der Schlossfreiheit Traditionell wird in der Schlossfreiheit jedes Jahr ein neuer Bürgermeister gewählt. Am vergangenen Samstag versammelten sich die männlichen Bürger...

80 Grundschüler aus Raesfeld erkunden das Borkener Kreishaus

Spielerisch lernten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der St. Sebastian Schule Raesfeld die Aufgaben des Kreises Borken kennen. Bei einer Rallye durch das...

Schnecken-Plage: Wichtige Nützlinge von Schädlingen unterscheiden

Der massive Schneckenbefall in diesem Jahr, verursacht durch vermehrten Regen, stellt viele Hobbygärtnerinnen und -gärtner vor Herausforderungen. Besonders die Spanische Wegschnecke sorgt für erheblichen Schaden...

Klick mich

Werbung