Bei dem C-Jugend Fußballturnier in der Partnergemeinde Wehl konnten viele wertvolle,  sportliche und zwischenmenschliche Erfahrungen gesammelt werden.

Am 03. Juni spielten wir mit unserer JSG C2 ein Turnier bei Concordia Wehl. Da wir als C2 ein gemischtes Team aus drei Jahrgängen sind, war klar, dass die Trauben sehr hoch hängen würden, wenn wir auf geschlossene ältere Jahrgänge treffen.

Dies war in Wehl durchgängig der Fall und für die Mannschaft konnte so nur ein Remis erzielen.

Fussball Raesfeld Erle

Trotzdem wurden viele wertvolle sportliche und zwischenmenschliche Erfahrungen gesammelt. Spielerisch konnte unsere C2 sicherlich gut mithalten, doch gegen die körperlich deutlich überlegenen Mannschaften der Niederlande war man in den Zweikämpfen meistens zweiter Sieger.
Im Ergebnis wurden neben dem 1:1 Remis drei Niederlagen (1:0, 1:0 und 2:0) verbucht. Trotzdem reichte es zu einem kleinen Pokal, den die Mannschaft mit nach Raesfeld nehmen konnte.

Fussbal Raesfeld-Erle
SG Borken C2 gegen JSG Raesfeld-Erle C2

Im vorletzten Meisterschaftspiel fand die Mannschaft sofort wieder in die Spur. Mit gutem Pressing und druckvollem Offensivspiel wurde die SG Borken dominiert, die froh sein konnte, dass es zur Pause nur 3:0 für unsere JSG stand.

Auch in der zweiten Hälfte ließ unser Team nicht nach. Nach den Einwechselungen von Niklas Brüninghoff, Finn Berg und Felix Breil blieb unsere C2 stabil und erhöhte bis zum Abpfiff auf 5:0, wobei das Endergebnis bei der Überlegenheit höher hätte ausfallen müssen.

In die Torschützenliste trugen sich diesmal Angelo Perivolaris mit 3 und Luke Willemsen mit 2 Treffern ein. Aber auch hier war die geschlossene Mannschaftsleistung der Garant des Erfolges, die zur Zeit immer noch mit dem 2. Tabellenplatz belohnt wird!!!

Mitgeteilt von: Jürgen Pütz-Bosse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here