Am Samstag, dem 14. Oktober, fand zwischen 15 Uhr und 18 Uhr die offizielle Eröffnung der frisch modernisierten Tennishalle am Raiffeisenweg 34 in Schermbeck statt.
Der Betrieb läuft zwar bereits seit dem 1. Oktober, doch jetzt luden die Betreiber Melanie Gooß und Holger Kolwitz zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Resonanz war enorm. Dabei bot sich Tennis-Fans die Gelegenheit, den Spielern des BHV und SuS beim Training zuzuschauen.
Das meiste in Eigenarbeit
Rund elf Wochen haben die Umbaumaßnahmen in der ehemaligen Selecao Soccerhalle gedauert. Der größte Teil wurde in Eigenarbeit erledigt. Erschwerend kam hinzu, dass immer nur vormittags gearbeitet werden konnte, da Holger Kolwitz nachmittags Tennisstunden weite Tennisstunden gab. Doch der Einsatz hat sich gelohnt. Jetzt erstrahlt die Halle in neuem Glanz.

Spezialbodenbelag
Highlight ist der Spezialbodenbelag. Der eignet sich sowohl für die Spitzensportler als auch für ältere Freizeitsportler, die ihrem Hobby möglichst gelenkschonend nachgehen wollen. Gespielt werden kann hier mit jeder Art von Sportschuhen, solange sie sauber sind.
Plätze können online gebucht werden
Wenn man selbst zum Schläger greifen möchte, kann sich über das Buchungssystem auf der Webseite www.tennishalle-schermbeck.de einen der beiden Plätze mieten. Wer Tennis einfach mal probieren möchte, aber weder Schläger noch Bälle hat, kann diese vor Ort leihen. Auch Turnierveranstaltungen und Mannschaftsspiele sind geplant, die ebenfalls im Buchungskalender angegeben sind.(Ralf Meier)