AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
6.2 C
Raesfeld
Samstag, Februar 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSchermbeckTennishalle Schermbeck ist offiziell eröffnet

Tennishalle Schermbeck ist offiziell eröffnet

Veröffentlicht am

Am Samstag, dem 14. Oktober, fand zwischen 15 Uhr und 18 Uhr die offizielle Eröffnung der frisch modernisierten Tennishalle am Raiffeisenweg 34 in Schermbeck statt.

Der Betrieb läuft zwar bereits seit dem 1. Oktober, doch jetzt luden die Betreiber Melanie Gooß und Holger Kolwitz zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Resonanz war enorm. Dabei bot sich Tennis-Fans die Gelegenheit, den Spielern des BHV und SuS beim Training zuzuschauen.

Das meiste in Eigenarbeit

Rund elf Wochen haben die Umbaumaßnahmen in der ehemaligen Selecao Soccerhalle gedauert. Der größte Teil wurde in Eigenarbeit erledigt. Erschwerend kam hinzu, dass immer nur vormittags gearbeitet werden konnte, da Holger Kolwitz nachmittags Tennisstunden weite Tennisstunden gab. Doch der Einsatz hat sich gelohnt. Jetzt erstrahlt die Halle in neuem Glanz.

Tennishalle Schermbeck
Foto: Ralf Meier

Spezialbodenbelag

Highlight ist der Spezialbodenbelag. Der eignet sich sowohl für die Spitzensportler als auch für ältere Freizeitsportler, die ihrem Hobby möglichst gelenkschonend nachgehen wollen. Gespielt werden kann hier mit jeder Art von Sportschuhen, solange sie sauber sind.

Plätze können online gebucht werden

Wenn man selbst zum Schläger greifen möchte, kann sich über das Buchungssystem auf der Webseite www.tennishalle-schermbeck.de einen der beiden Plätze mieten. Wer Tennis einfach mal probieren möchte, aber weder Schläger noch Bälle hat, kann diese vor Ort leihen. Auch Turnierveranstaltungen und Mannschaftsspiele sind geplant, die ebenfalls im Buchungskalender angegeben sind.(Ralf Meier)

LETZTE BEITRÄGE

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Rund 800 Flüchtlinge in Dorsten wegen Sturmwarnung vorsorglich evakuiert

UPDATE: Die Zentrale Unterbringungseinrichtung in Dorsten an der Bismarckstraße ist am Donnerstagabend aufgrund einer Sturmwarnung zeitweise evakuiert worden. Raesfelder Feuerwehr und DRK im Einsatz. Aufgrund einer...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Februar/März 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Vorstand der Kolpingsfamilie Raesfeld erneut bestätigt

Die Kolpingsfamilie Raesfeld versammelte sich am 21. Februar 2024 zu ihrer Jahreshauptversammlung. In Vertretung des Präses, Diakon Klaus Elsner, eröffnete der Vorsitzende Manfred Telöken die...

Klick mich

Werbung