Land-WIRTschaft mit Wachtmeister´s und Landlümmel auf dem Hof Schulze Beikel

Marbeck/Raesfeld. Ein neues Konzept mit dem Namen Land-WIRTschaft bietet der Hof Schulte-Beikel in Marbeck jetzt zusammen mit dem Raesfelder Cateringservice Wachtmeisters an.

Andre-Wachtmeister-Land-Erlebnis-marbeck
LandWirtschaft pur zum Genießen und Erleben. Eröffnung am Mittwochabend mit Bürgermeister Andreas Grotendorst, dem Ehepaar Schulz-Beikel und Wachtmeister sowie Diana Brömmel, Vors. Ortsmarketing Raesfeld. Foto: Petra Bosse

Lange schon bekannt ist die Spielscheune Landlümmel, der jährlich auf dem Hof Schulze Beikel in den Sommermonaten seine Pforten öffnet. Hier finden Familien mit Kindern Freizeitaktivitäten rund um das Thema Landwirtschaft. Die Spielscheune Landlümmel ist öffentlich und ab sofort ist der Zutritt auch wieder für Grupppen bis zu 50 Personen erlaubt.

Andre-Wachtmeister-Land-Erlebnis-marbeck
Gemütliches Zelt zum Plaudern und Schlemmen

Spielscheunen für grenzenlose Fantasie

Die Spielscheune “Wurzel Wutz” bietet Fantasie und Spielfreude ohne Grenzen beim Toben im Heu, Rutschen auf Holzrutschen oder beim Erklimmen des Dachbodens über einen Kletterbaum. Ein riesiger Sandhaufen, das Pelletbad und die Strohburg warten darauf erobert zu werden.

Der Landlümmel bietet Kindern viel Spaß.

Die beheizte Spielscheune verfügt außerdem über einen gemütlichen Raum mit Sichtscheibe für die Eltern. Der beliebte Dauerbrenner Maislabyrinth hält Groß und Klein in Atem. Für den Besuch ist keine Voranmeldung nötig. Hier gibt es einen schönen Tag, egal was für ein Wetter draußen herrscht!

Wachtmeister wacht über das gute Essen

Ab jetzt sorgt der Cateringpartner Wachtmeister´s für den richtigen Gaumengenuss. Jeden Samstag und Sonntag gibts ab 9 Uhr das LandFRÜHstück. Das ausgiebige Buffet bietet ein Zusammenspiel von regionalen Köstlichkeiten der Landwirtschaft.

Essen kommt vom Cateringservice Wachtmeister

Donnerstags wird den Gästen am Grill ab 18 Uhr ordentlich eingeheizt. Verschiedene hochwertige Grillspezialitäten der regionalen Landwirte werden begleitet von frischen Salaten aus dem Hause Wachtmeister. Frische Landbrote, hausgemachte Grillbutter, Aufstriche & Dips und weitere Köstlichkeiten wie das „Kleine Süße“ runden die Völlerei ab. Für die kulinarischen Angebote wird um Reservierung gebeten.

Erlebnis Landlümmel und Wachtmeister marbeck

Waldhof Schulze Beikel
Rhader Straße 16  
46325 Borken-Marbeck
Telefon: +49 (0)2867 95409
Fax + 49 (0)2867 95412
E-Mail: [email protected]
Hof Schulze Beikel

Wachtmeister Catering
Ährenfeld 6, 46348 Raesfeld
Mobil +49 (0)172 60 5 40 84
Tel: +49 (0)28 65 2 52
Fax: +49 (0)28 65 60 91 57
[email protected]
Wachtmeister

Vorheriger ArtikelUWG Raesfeld spendet für Corona-Hilfe
Nächster ArtikelTouristen zieht es in der Corona-Krise aufs Land
avatar
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here