Raesfeld (pd). Mit schicken Schulpoloshirts, auf denen das Schullogo und der Namenszug der Schule zu sehen sind, wurden die Schülerinnen und Schüler der St.-Sebastian-Schule von der Volksbank Raesfeld ausgestattet.

Aus den Händen von Matthias Passerschröer konnten die Vertreter des Schülerparlamentes die ersten frischgedruckten Outfits entgegennehmen. Schülerkanzler Oliver Lammers bedankte sich herzlich bei ihm mit einem schokoladigen Gruß.

P1040131
Thomas Schlüter (links), Oliver Lammers (4. v. l.) und Matthias Passerschröer

„Die Poloshirts sehen richtig klasse aus“, strahlte Oliver übers ganze Gesicht.

Erstmals zum Einsatz kommen sie am Tag des 50-jährigen Schuljubiläums, das am Samstag um 11.00 Uhr mit einem ökumenischen Wortgottesdienst auf dem Schulgelände beginnt. Nach kurzen Grußworten starten gegen 12.15 Uhr die Aktivitäten (u. a. Quiz, Schulrallye, Strategie- und Knobelspiele, Tombola, Hüpfburg), die zum Mitmachen und Miterleben einladen. Zudem können Besucherinnen und Besucher im ganzen Gebäude Fotowände vorfinden, auf denen die Schulchronik anhand zahlreicher Fotos dargestellt ist.

Das Ende der Veranstaltung ist für 15.30 Uhr vorgesehen. Dann präsentiert der Schulchor zusammen mit Heico Nickelmann den neuen Schulsong „Das ist meine Schule“ als Weltpremiere.

Für das leibliche Wohl ist von Seiten der Schulgemeinschaft bestens gesorgt. Sie freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here